Im gegenverkehr gefahren peinlich?

7 Antworten

Hallo LadyOrient,

ich denke es gibt keinen der völlig fehlerfrei fährt.

Das Gleiche ist mir letztes Jahr auch passiert (Siehe Foto, rote Spur, meine Spur, blaue Spur, Polizeifahrzeug).

Ich biege links ab, hinter mir ein Polizeifahrzeug. Während des Abbiegens sehe ich wie der Polizeiwagen rechts an mir vorbeizieht und sich rechts von der Verkehrsinsel befindet. In dem Moment, bemerke ich, dass ich mich voll auf der Gegenfahrbahn befinde.

Ich schaue die Polizisten an und die schauen mich an und grinsen nur. Bin dann schnell über einen Streifen auf die richtige Fahrbahn gefahren.

Wider erwarten wurde ich nicht angehalten. Trotzdem war auch mir die Situation peinlich., denn sowas sollte eigentlich nicht passieren.

Trotz allem, wie bei Dir ist nichts passiert und das ist da wichtigste!

Schöne Grüße
TheGrow

 - (Auto, Auto und Motorrad, Verkehr)

Hehe danke dachte mir passiert das nur 😱

@LadyOrient

Niemand ist perfekt. Hadere nicht mehr mit dir, du wirst noch so viele Fehler machen. Auch wenn es schwer fällt, mit Gelassenheit kommt man weiter.

Kann pasieren, mach dir kein Kopp. Mir ist auch schon die Polizei auf meiner Spur engegengekommen, wir sind alle nicht unfehlbar.

LG Opa

Das ist vor allem gefährlich.

So was soll nicht passieren, aber es kann sich halt niemand davon freisprechen. Wichtig ist, dass du was draus lernst und dir überlegst, wie du so was in Zukunft verhinderst. Sonst kommt irgendwann der Moment, wo die anderen nicht für dich mit aufpassen und dann knallt es.

Mach mal ein Sicherheitstraining, das bringt echt was und macht auch noch Spaß.

wenn es so peinlich war, wie du behauptest, dann würdest du es mit Sicherheit hier nicht noch schreiben...

So ist das Leben, niemand ist perfekt. Ein guter Autofahrer wird man, wenn man ständig mit Fehlern der anderen Autofahrer rechnet - und auch mit eigenen.

Mir ist 2 x an derselben Stelle im Abstand von ca. einem Jahr folgendes passiert:

Eine zweispurige Einbahnstraße (Bundesstraße) außerhalb geschlossener Ortschaften mit einer Linkskurve. Ich überhole auf der linken Fahrspur ein langsameres Fahrzeug. In der Kurve gut versteckt das Verkehrszeichen "Gegenverkehr" und direkt dahinter im spitzen Winkel eine Abzweigung nach links. Die Bundesstraße mit Gegenverkehr führte zweispurig weiter, und wo war ich? Oops.

Sei tolerant gegenüber den Fehlern anderer Autofahrer, dann fällt es dir leichter auch gegenüber deinen eigenen Fehler tolerant zu sein.

Hehe   Ja kann schon mal passieren