Auto Außenspiegel abgeklappt und Fahrerflucht begannen. Was erwartet mich?

7 Antworten

Wenn tatsächlich kein Schaden vorliegt, dann würde auch ein etwaiges Verfahren wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingestellt werden.

Deine Frage wird sich also kaum so pauschal zutreffend beantworten lassen.

Hallo willi4548

Ich würde sagen .Typischer Fall von Unfallflucht .Zuerst einen Schaden verursachen ,sich nicht drum kümmern ,abhauen und hoffen ,es hat keiner  gesehen.Was würdest du sagen ,wenn man dein Fahrzeug anrempelst und du den Schaden begleichen mußt ?.Ich denke das ist schon vorsätzliche Unfallflucht ,den du hast dich einfach woanders hingestellt .Nun sei jetzt wenigstens Mann und melde bei der Polizei den Fehler durch Selbstanzeige .Vielleicht suchen die ja schon den Unfallflüchtigen .Das würde dieses Delikt etwas besser aussehen lassen ,wenn du Reue zeigst .

N.G.

Üblicherweise mind. 500 EUR Geldbuße, 6 Monate Führerschein Entzug und mind. 3 Punkte sind die Strafe bei unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Zudem nimmt der K-Hafpflichtversicherer Regress.

Für deine "Panik" habe ich nicht das geringste Verständnis! Flüchten löst nicht das Problem, sondern verschärft es  -  ganz gleichgültig welches!

Genau so ist es und ich hoffe so in der Art wird es auch eintreffen!

Man haut nicht einfach ab, wenn man was kaputt macht. Andere haben dafür Jahrelang gearbeitet, was du kaputt gemacht hast, auch wenns nur nen Spiegel ist. Auch der kostet beim Auto geld!

Das kann gut sein das dort was kommt. Als Fahranfänger kann es sein das du erstmal dein Führerschein los bist.

Was genau da ist, kann man nie sagen. Kann auch sein das der Typ/die Frau das gar nicht interessiert.

Aber du kannst aufjedenfall mit Fahrverbot, Geldstrafe usw Rechnen. Oftmals sind dort auch Kameras.

Falls das wer mitbekommen hat und sich deine nummer aufgeschrieben und sich die mühe macht dich anzuzeigen - kommt ne anzeige.

Aber eingeklappt.. Da passiert meistens nicht viel. Du solltest aber etwas an deinen nerven arbeiten. Wenn du bei sowas schon panik schiebst wünsche ich dir das niemals was schlimmeres passiert. Trotz fahranfänger das nächste mal aussteigen und nachsehn. So kleinigkeiten kosten net viel.

Und selbst wenn es viel kostet, auch egal!
Man geht nicht einfach weg... andere arbeiten Jahre dafür, und das Hart was andere kaputt machen? Geht gar nicht!

@Vyled

Das hab ich ja gesagt, nur schöner ausgedrückt.

Ich sehs halt nicht so schlimm wenn was kaputt geht.

Mein nagelneues auto damals hatte mit 77km die erste delle- eine tiefgaragen-beule im kino.

Erc..etc...

Wenn man keine garage hat ist doch eh alles egal..mit schäden am auto muss man rechnen.