Auto gegen die Wand gerollt, auf was achten?

10 Antworten

Es wäre theoretisch möglich, dass der Stoßfänger beschädigt wurde - auch wenn du das nicht siehst.

Dadurch kann es sein, dass er dich bei einem weiteren Aufprall nicht mehr so gut schützt wie vorher.

Gewissheit kann dir eine Fachwerkstatt geben.

Ich persönlich wurde bei einem so geringen Aufprall aber Ignoranz üben.

Die Bauvorschriften für KFZ schreiben vor, dass solche kleinen "Bumser" bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit zu keinen Reparaturschäden führen dürfen. Das fangen die elastischen Stoßfänger ab. Insofern ist da auch "Innerlich" nichts kaputt, wenn du äußerlich absolut nichts sehen kannst und der Stoßfänger auch nicht irgendwie verschoben ist.

Bei der Geschwindigkeit sieht man meistens nix, aber dennoch verbiegt sich da irgendwo irgendwas - und das beginnt dann in der Regel schneller zu rosten.

Bei der Geschwindigkeit darf einem Auto außer Kratzern oder kleinen Beulen nichts passieren.

So wie du es beschreibst, hat die Stoßstange ihren Job gemacht. Da sollte alles in Ordnung geblieben sein