Illiegal streamen?

7 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass du Probleme bekommst, wenn du dir ab und zu einen Anime streamst (nicht downloadest), ist extrem gering. Aber strafbar ist es, da du auch durch den Stream den Inhalt temporär auf deinen Rechner lädst.

Erklärt sich eigentlich auch von selbst, dass es nicht erlaubt sein kann, kostenpflichtige Inhalte kostenlos zu konsumieren...

Ist illegal, wenn keine Lizenz vorhanden ist. Tokyo Ghoul:re läuft bei Anime-on-Demand jedoch kostenpflichtig. Das Abo lohnt sich, aber die ganze Anime Reihe würde ich Dir abraten. Lies lieber den Manga von Anfang an.

Nein, das sieht niemand was du da machen willst.

Es ist illegal, aber niemand wird es sehen.

Er hat z.T recht. Es ist trotzdem strafbar(geworden sich das anzusehen). Aber die Wahrscheinlichkeit das du "ertappt" wirst liegt bei 0 und selbst wenn, die Polizei hat besseres zu tun.

Trotzdem würde ich mir die Sachen legal reinziehen, da du somit die Entwickler unterstützt.

Auf Prosiebenmaxx läuft die Serie manchmal. Auf TVNow kannst du dir das auch anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leleloloa
Fragesteller

Lol hätte niemals gedacht das wirklich die Wahrscheinlichkeit bei 0 liegt danke :D

SurveyCorps  15.03.2020, 15:10
@Leleloloa

Um zu sehen wer auf eine Seite zugreift(von außen!) muss ein großer Aufwand betrieben werden. Das lohnt sich nicht

Hacker48  15.03.2020, 15:12
@Leleloloa

Eine Wahrscheinlichkeit von 0 existiert nicht. Aber ja, es ist äußert unwahrscheinlich. Wenn die Seite hochgenommen wird und du bist einer der Hauptabnehmer - was du aber nicht bist, es sei denn, du lädst Terrabytes an Daten herunter - kann es trotzdem passieren, dass du unerwünschte Post bekommst.

SurveyCorps  15.03.2020, 15:14
@Hacker48

Klar existiert die Wahrscheinlichkeit von 0 nicht, sollte einfach nur vorstellbar sein wie unwahrscheinlich es ist. Burning Series bspw. hat keine deutsche domain.

Leleloloa
Fragesteller

Aber ich gucke es mir trotzdem legal an einfach weil du es sagst

SurveyCorps  15.03.2020, 15:11
@Leleloloa

Kannst es ruhig illegal anschauen, aber gut finde ich es nicht. Ich bevorzuge die legalen streams.

Die Antwort wird bald gelöscht also lies sie schnell durch ;)

Das streamen auf offensichtlich rechtswidrigen Seiten ist illegal. Tokyo Ghoul Re findest du bei Anime on Demand.

Es ist strafbar.