Anime streamingseiten legal?

5 Antworten

Wenn du ihn auf der legalen Streamingseite wie Anime on Demand schaust, dann ja. Auf illegalen Seiten, nein. Denn du hast ja dafür extra die Disc gekauft und damit auch das Recht ihn von dieser Disc abzuspielen.

Nein.

Emulatoren sind ja legal sofern man dass Spiel welches man emuliert, selber besitzt.

Da verwechselst du was. Emulatoren sind generell legal, allerdings brauchst du oft einen BIOS, der urheberrechtlich geschützt ist und nicht gedownloadet werden darf. Du musst ihn dir selbst von der Konsole ziehen.

Roms aus dem Internet sind immer illegal, auch wenn du das Spiel besitzt. Was du darfst, ist dir eine Sicherheitskopie (also die Rom) selbst vom Spiel zu ziehen.

Ist das bei Anime Streaming Seiten genauso? Also kann Ich mir auf einer Seite Death Note anschauen wenn ich es auf Disc besitze?

Hier genauso: Du darfst dir selbst eine Sicherheitskopie erstellen, aber der Besitz der Disc macht illegales nicht legal.

Ich denke nicht warum guckst du es nicht auf disc?

KaizoKonpaku
Fragesteller

Das war nur ein Beispiel. Meine Anime schaue Ich auf Anime on Demand oder Netflix.

Partybusch96  23.11.2020, 04:25
@KaizoKonpaku

Es gibt crunchyroll da haste aber Werbung zwischen, könnte dir ein paar illegale sagen gucke da so ziemlich alle animes

Nein, kannst aber trotzdem schauen, hatte selber noch keine Probleme.