IG Metall: Leistungszulage nach der Übernahme?

2 Antworten

du schließt einen neuen AV ab mit neuen Konditionen die ausgehandelt werden können.

In der Regel bekommst du mehr Gehalt als über die Leihfirma.

Also frag doch einfach wie viel Lohn du bekommst und welche Zuschläge und sag, dass du auf diese 5% nicht verzichten kannst

DanSur
Fragesteller

Danke,

das ist klar. Ich bekomme mehr Geld.
Ich glaube oder so habe ich gehört, die Zuschläge sind bei IG Metall geregelt, aber ich finde diese Information nicht.

Ist denn Firma B auch an den Tarifvertrag der IG Metall gebunden?

Ich würde da mal mit dem Betriebsratverteter in der Firma B reden. Die wissen da ganz gut Bescheid.

DanSur
Fragesteller

Ja, auch B.