Urlaubsgeld Probezeit ig metall?

4 Antworten

Die erstmalige Zahlung tätigt der Arbeitgeber erst dann, wenn der Arbeitnehmer bereits für eine bestimmte Zeit für das Unternehmen tätig ist.

Es kann also ein Anspruch auf Urlaubsgeld in der Probezeit ausgeschlossen sein.

-> Man kann die Frage nicht pauschal beantworten, da es grundsätzlich im Arbeitsvertrag, Tarifvertrag oder in der Betriebsvereinbarung steht.

Ansprüche auf Weihnachts- oder Urlaubsgeld entstehen in der Probezeit dann, wenn sie vorher vertraglich vereinbart wurden. Fehlt bei Ihnen jegliche Einschränkung in der vertraglichen Vereinbarung, muss das Geld auch ausbezahlt werden.

glaube kaum, daß man nach grade mal vier Wochen Zugehörigkeit Anspruch auf Urlaubsgeld hat ...

genaueres findest Du in jedem Fall in Deinem Arbeitsvertrag ...

Du hast ja noch nicht mal Urlaubsanspruch, also gibs für dich auch kein Urlaubsgeld.

Wieso Urlaubsgeld? Du hast ja nicht mal Anspruch auf Urlaub.