Ich wurde heute Bedroht und Polizei unternimmt nichts!

4 Antworten

zeigt sie das nächste mal wegen beleidigung an, bedrohung ist keine straftat (es sei denn man droht dir mit nem verbrechen)

zii38
Fragesteller

habe ich ja auch getan!

zii38
Fragesteller
@zii38

doch war ne bedrohung sie hat mir an meinen schulter geschlagen und wollte sehen was in meiner tasche alles drin ist

Stan82  23.09.2010, 13:51
@zii38

Das stellt aus strafrechtlicher Sicht aber noch keine Bedrohung dar.

Vermutlich sind die Polizisten zum einen quantitativ ueberfordert und sehen zum anderen keine echten Chancen, dass diese Maedels zur Rechenschaft gezogen werden. Tatsaechlich stuende nach Deiner Schilderung Aussage gegen Aussage.

Du sagst, die haetten Dich mit dem Leben bedroht (was ich Dir absolut glaube) und die erzaehlen dann zu sechst, das waere alles nicht war. Mit so einer Beweislage hebt der Staatsanwalt leider nicht einmal den Kopf, auch wenn die Situation fuer Dich persoenlich absolut bedrohlich ist.

Du koenntest eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizei anstrengen. Ob die Maedels dann zur Rechenschaft gezogen werden, bleibt trotzdem zweifelhaft.

Ich wuerde das Gespraech mit den Maedels unter der Beteiligung von Lehrern und Eltern suchen. Verschaffe Dir bei ihnen Respekt, in dem Du ihnen selbst Respekt zollst und interessiere Dich fuer sie. Diese Maedchen haben so grosse Angst davor, dass sie in diesem Leben nicht bestehen, dass sie vermeintlich Schwaechere angreifen. Also > sei nett und respektvoll zu ihnen und zeige Dich trotzdem gross, stark und fordere den selben Respekt ein. Demonstriere, dass Du Dich so magst, wie Du bist, ohne uebertrieben zu wirken. Stell Dir z. B. die Reaktion der Saengerin von Gossip, Beth Ditto vor, wenn man sie ein Fettsack nennt. Wuerde sie das treffen? - Kaum. So wie eine Beth Ditto reagieren wuerde, so musst Du reagieren.

Dann sind die Chancen hoch, dass sie Dich kuenftig in Ruhe lassen.

Abgesehen davon: Wenn du diese Mädchen nicht kennst, und sie bedrohen dich in der beschrieben Weise, würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen. Warum sollten sie dich verletzen oder gar töten wollen, wenn sie dich gar nicht kennen ? Das alles klingt vielmehr danach, dass sie dich ärgern und mobben wollten. Das ist zwar auch schlimm, aber große Angst musst du vor ihnen nicht haben (schätze ich). Dennoch solltest du die Sache ernst nehmen und bei deiner Anzeige bleiben.

Weiterhin bei der Anzeige bleiben. Zeitgleich eine Dienstaufsichtsbeschwerde stellen.