Ich wurde angefahren?

4 Antworten

Folgen von einem Schleudertraume können bis zu 24 Stunden versetzt auftreten (Reizung des Gehirnes, es schwillt langsam an und der Schädelknochen übt dadurch druck aus)

Also es ist durchaus möglich das es jetzt erst zu den Folgen kommt. Das geht soweit das du zumindest nicht selber fahren solltest und das du heute Nacht noch einen Arzt besuchen solltest.

Wenn dich jemand ins Krankenhaus fahren kann wär es schon gut, alternativ würde dich in der Situation wahrscheinlich auch ein RTW abholen (die 112 anrufen und die Situation schildern der Disponent entscheidet dann schon wie es weiter geht).

Geh ins Krankenhaus...heute noch...und untersuchen lassen. Im Krankenhaus angeben das es Folgeschäden eines Verkehrsunfalls sein können. Du solltest wenig zeit verlieren. Damit ist nicht zu spaßen

Geht es dir um deine Gesundheit oder Schmerzensgeld?

Ich würde diese Frage nicht stellen, wenn dein erster Kommentar nicht in diese Richtung gegangen wäre.

Gruß S.

Einhornfee222i
Fragesteller

Um meine Gesundheit da ich die Frau eh nicht anziehen möchte weil sie selber voll geschockt war .

Hast du denn noch das Kennzeichen der Frau?
Ich würde umgehend zum Arzt gehen und mich beraten lassen

Einhornfee222i
Fragesteller

Ich habe ihre Nummer ?

GuterFrager420  03.01.2020, 01:28
@Einhornfee222i

Noch besser, dann geh zum Arzt, und je nachdem was er diagnostiziert, teil der Fahrerin das mit und sprech mit Ihr durch wie ihr weiter vorgeht

Einhornfee222i
Fragesteller

Ja aber ich meine kann ich noch Schmerzensgeld kriegen wenn es jergendwie doch bleibende Schäden gibts ?
und ist es schlimm das die Polizei nicht gleich involviert wurde ?

DerPolo  03.01.2020, 01:31
@Einhornfee222i

Ja.... immer die Polizei holen !! Du solltest unverzüglich ins Krankenhaus und auch vielleicht dort die polizei hinkommen lassen und den Unfall nachtragen lassen... Das ist sehr wichtig !

Nonameguzzi  03.01.2020, 01:32
@Einhornfee222i

Als erstes mal geht es um deine Gesundheit. Die Kosten übernimmt eh erstmal die Krankenkasse und die kann dann versuchen diese bei der KFZ Haftpflicht der Verursacherin geltend zu machen.

GuterFrager420  03.01.2020, 01:32
@Einhornfee222i

Selbstverständlich,
Es ist nicht schlimm, die polizei wird oft nicht sofort gerufen und im nachhinein fällt dann doch noch was auf aber du solltest trotzdem so schnell wie möglich zum Arzt gehen

chevydresden  03.01.2020, 06:19
@Nonameguzzi

Die Verursacher waren zu Fuß unterwegs. Welche Kfz-Haftpflichtversicherung soll da eintreten?

chevydresden  03.01.2020, 06:24
@Einhornfee222i

Warum sollte dir irgendjemand Schmerzensgeld zahlen, wenn du vor's Auto läufst?

Im Gegenteil, du musst für die Schäden am Auto aufkommen.

Einhornfee222i
Fragesteller
@chevydresden

Die die uns angetragen hat war mit dem Auto so hatte ihren Lichter ned an deshalb sah sie uns nicht