Zieht sich das Auswahlverfahren bei der Polizei in NRW echt so lange hin?

2 Antworten

Natürlich geht ein Auswahlverfahren bei der Polizei nicht von heute auf morgen. Sind ja nicht gerade wenig Bewerber (~9000). Und wenn er sich nur bei einer Behörde bewirbt, ist schon vorprogrammiert, dass das nicht klappt. Ich hab es mit einer Bewerbung geschafft, hatte aber extrem viel Glück.

Hey, also ich persönlich erhielt eine Direktzusage, das heißt unmittelbar 5 Minuten nach meinem Gespräch, von daher weiß ich es nicht. Ich habe aber eine Bekannte die auch mittlerweile ca. 4-5 Monate auf eine Zu-/Absage wartet. (Wir kommen aus Niedersachsen) An deiner Stelle würde ich mal im zuständigen Dezernat für Nachwuchsgewinnung anrufen und fragen, wie lange es noch ungefähr dauern könnte. Es kann sein, dass es an Einflüssen wie eine Bewerbungszeitverlängerung o.ä. liegt. Kannst ja mal berichten, wenn du was weißt - viel Glück weiterhin!

Was möchtest Du wissen?