Gewalttätiger Vater - Was kann ich tun?

4 Antworten

Da gibts nur zwei Chancen: (1) er macht eine Therapie, auch gern mit Euch, um die Auswirkungen seines Handelns zu sehen oder (2) JUgendamt, um Euch aus der Gefahrenzone zu befreien. KLingt alles hart, ist aber so. Niemand, egal wie schlecht das Leben läuft, hat das Recht, andere zu schlagen. Kein Vater, keine Mutter, niemand. Und wenn er es tut, muss man die anderen schützen !

NameIstToll  18.04.2018, 14:25

Sie gibt an, dass er leider depressiv zu sein scheint. Eine ärztliche Behandlung sollte das Jugendamt / der Therapeut in Erwähnung ziehen, sofern die das können. Depression kann bestimmt auch Auslöser für die Gewalttätigkeiten sein.

<nimm deine schwester und sofort zur politzei, pack nichts ein oder so, was verdächtig wäre. dann bringen sie euch in eine geheimes jugendnotheim wo euch keiner findet. mach es bald!!! am besten sofort. Ich denke an dich und bete dass es euch bald besser geht. mfg

Hallo, hallo~ x3

Zunächst muss ich anmerken : Ich bin 15 und wurde von meiner Mutter geschlagen. Und vor 2 Wochen bin ich selbst zum Jugendamt gegangenen, dementsprechend erzähle ich dir mal alles, was ich dort erfahren habe ^^

  1. Selbst wenn du dort hingehst, heißt das nicht, dass dein Vater in eine Therapie gehen muss. Du kannst denen noch so oft sagen, dass bei ihm etwas nicht stimmt, aber psychologische Hilfe kann Erwachsenen nur empfohlen und nicht aufgezwungen werden.

  2. Ja, ja sie können dir helfen. Und ja, sie können dich da wegbringen . Der Sozialarbeiter bei dem ich war, hat mir jedesmal gesagt , dass wenn ich es auf keinem Fall mehr aushalte, ich zu ihm kommen kann und er mich in Obhut nehmen wird.

Ich weiß, du denkst dir , ich habe leicht reden, wenn ich dir sage, dass du es einfach melden sollst. Ich weiß selbst , wie hart das ist. Immerhin hat es mich fast 2 Jahre gekostet, bis ich mich dazu überwinden konnte.

Falls es dir hilf ~ ich habs so angestellt : Ich habe mich im Internet über unser städtisches Jugendamt erkundigt und denen geschrieben. Das ist einfacher und unkomplizierter als da direkt hinzugehen. Alles weitere entwickelt sich dann.

Falls du noch Fragen hast, frag einfach. Ich hoffe ich habe dir irgendwie helfen können und dass sich das bei dir bald alles regelt ^^

LG Katey

Hallo Giulia8, oh je, ich kann es gar nicht glauben, was Euch widerfährt. Wieso handelt Eure Mutter nicht schnellstens?? welche Mutter lässt so was schlimmes zu?? Sofort zur Polizei, bitte! Viel Glück!! Kein Burn Out kann so ewas rechtfertigen!!! Lg. von schalke59

uncutparadise  07.10.2012, 12:40

Das übliche Problem. Geht die Mutter zu Polizei oder Jugendamt ist Papa weg vom Fenster, die Familie bricht auseinander, sie steht ganz allein mit allem dar und sie verrät den Menschen, den sie eigentlich noch liebt. Da muss noch viel passieren oder ein sehr nahestehender außenstehender mal KLartext reden, damit sie über den Schatten springen kann. Sowas kommt leider täglich vor. Und Männer, die geschlagen werden, gehen aus Scham nicht an die Öffentlichkeit, denn geschlagene Kerle sind noch immer ein Tabu und als ganzer Kerl lässt man sich von seiner Frau nicht schlagen :-(