Ich wurde eben einfach auf Pornoseiten geleitet und soll jetzt eine Geldbuße in Höhe von 100000€ zahlen was soll ich machen?

10 Antworten

Warscheinlich ist das alles bloß verarsche, wenn du dich nirgends angemeldet hast, wüssten die deine Adresse nichtmal. Also keine Panik. Außerdem ist eine Geldstrafe bzw. Gefängnisstrafe dieser höhe ziemlich unwarscheinlich.

Mach dir keine Sorgen!

Ist nen Fake um genau das zu erreichen, was du hast. Nicht ernstnehmen, keine Forderungen erfüllen oder sonst was.

Browsercache leeren und deine Einstellungen "wegen dem weiterleiten" überprüfen. Ggf. auch mal einen Viren und Adware Scanner drüber laufen lassen.

Keine Panik.

Von der Polizei ist es ganz sicher nicht.

Einfach mal nach Viren scannen und gucken ob du welche hast oder nicht. Ansonsten einfach ignorieren.

gar nichts machen da will dich nur jemand auf den Arm nehmen. Erstwenn wirklich Post kommt dann solltest du dir Hilfe holen aber das wird sicherlich nicht passieren