Ich soll auf illegalen Seiten im Internet gewesen sein, war ich aber nie. Was tun?

13 Antworten

inhalt im internet ansehen ist nicht verboten. aber filme und videos mit copyright hochladen oder downloaden, das ist verboten. selbst wenn du illegale filme ansiehst: dafür gibt es (noch) kein gesetz und kann somit nicht strafbar sein.

Hey Girly2011,

das Problem an der Sache ist eben, dass du, wenn du die Serie nicht über offizielle Kanäle der Fernsehsender schaust, du dich auf Seiten bewegst, die dazu neigen Viren und andere Malware zu verteilen.

So kommt es ab und zu mal vor, dass irgendein Pop-Up auftaucht, dass so aussieht, als würde es irgendwas tun. Das kann zum einen der beliebte "Bundestrojaner" sein, der behauptet die Polizei stecke dahinter und hat deinen Laptop gesperrt, oder irgendein Kryptotrojaner der angibt deine Festplatte verschlüsselt zu haben.

Letzteres gibt es auch als funktionstüchtige Malware. Das streamen von Serien ist momentan eine gesetzliche Grauzone.

Bist du jedoch nicht technisch versiert einen stream von einem Download zu unterscheiden, empfehle ich dir stark, dich von so Seiten fernzuhalten.

Grüße aus dem Pott,

chris

Nene das ist alles gelogen schließ die Warnung einfach

Bei mir war es genauso. Einige Zeit zuvor auch schon ein Virus und als ich mir einen Film mit meiner Cousine ansehen wollte, öffnete sich eine Seite, die ich nicht mehr schließen konnte, die behauptete, hier wäre die Polizei, ich hätte Kinderpornos auf meinem Handy und um die Seite zu schließen müsse ich 200€ bezahlen. Das Handy aus und wieder an zu schalten, hat auch nicht geklappt. Nach einem kurzen Besuch bei der Polizei wussten wir, das war nur Bullshit. Um es wieder nutzen zu können, mussten wir das Handy mit einer Tastenkombination zurücksetzen, dann lief wieder alles. Das würd' ich dir auch empfehlen

Das ist ein Fake, mach dir keine Sorge, dass hatte ich auch schon einmal. Bei mir war es ein sogenannter Blind Link. Das heisst es war ein Link auf einem Bild, welches ich nicht erkennen konnte, weshalb man halt aus versehen draufklickt. Dann wird automatisch ein Adult Movie runtergeladen und diese Warnung kommt. Sie werden dann wollen, dass du über Paypal Strafe bezahlst. Das ist aber alles fake und dir kann rein garnichts passieren solang du den Adult Movie direkt löschst