Darf man mir mit Anzeige wegen Bewertung drohen?

17 Antworten

Ich würde hier mal noch einen kleinen Kommentar nachschicken, dass Du sehr wohl in dem Hotel warst und evtl. die Angelegenheit auch noch ein wenig detaillierter schildern. Natürlich gibts Du Deine Anonymität nicht auf und löscht auch den Kommentar nicht (sofern er der Wahrheit entspricht, wovon wir mal ausgehen). Einen Seitenhieb, dass Du Dir solche Einschüchterungsversuche verbietest und die eben genau in der Bild passen, dass das Management hinterlassen hat, würde ich mir auch nicht verkneifen.

LemonFreak22
Fragesteller

aber habe ich mich strafbar gemacht?

tinalisatina  16.09.2021, 17:06
@LemonFreak22

Nein, natürlich nicht. Dazu sind diese Bewertungen ja da. Die Unternehmen können nicht erwarten (gut, manche machen das doch), dass nur positive Bewertungen ins Netz gelangen. Tatsachen zu beschreiben ist nicht strafbar.

Chrisian68  17.09.2021, 09:07
@LemonFreak22

solange die Bewertung der Wahrheit entspricht: NEIN

Hallo 👋

Nein die können dich deswegen nicht anzeigen, weil du ja nicht gegen das Gesetz verstoßen hat.

LG

Dk25051979  16.09.2021, 14:05

Leider können sie Anzeige erstatten, die aber jeder Staatsanwalt sofort einstellt. Sowas ist in Deutschland zumindest rein rechtlich machbar, und verursacht nur unnötige Arbeit.

Faktenwissen  16.09.2021, 14:31
@Dk25051979

Keine Staatsanwsltscnaft verfolgt solche sehr neutralen Bewertungen. Hier liegt keine Beleidigung oder sonstwas vor. Das sind alles nur leere Drohkulissen, wie man es von vielen Flachzangen aus dem Netz gibt. Kannst der Bewertung noch hinzufügen: "After having puplished this rating the management sent us threat mails." Hihi. Ist die Wahrheit.

Anzeigen kann man wegen jedem Käse.

Verurteilen wird und kann man Sie dafür gar nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass das einfach nur eine Schrecktaktik ist, um die Kritik wegzubringen.

Die meisten Hotels haben doch auf ihrer Internetseite extra zum anklicken eine Bewertungsseite. Dann müssen die auch mal damit rechnen das ein Gast nicht zufrieden ist und das auch so äußert.

LemonFreak22
Fragesteller

Aber habe ich mich strafbar gemacht?

Keep cool...

Klappern gehört da offenbar neben einem unmöglichen Management zum Handwerk.

Sachlicher geht es ja nicht - und bei diesem Erpressungsversuch ist das ´ne glatte 1-Sterne-Kategorie geworden!

Also: Bloß nicht die Anonymität aufgeben!

Schreib doch eine Zweite Beurteilung mit einem Stern wegen des Versuchs, eine sachliche Bewertung zu manipulieren- das geht gar nicht! Wenn die wirklich konkret werden, dann erstattest du IN DEUTSCHLAND(!!!) Anzeige wegen Erpressung und Nötigung.

Viel Erfolg!