Ich wurde bei ebay kleinanzeigen beklaut kann ich eine Anzeige machen?

5 Antworten

Seufz. Und wieder einer mehr. Wann hast Du gekauft? Hast Du die anzeige abgespeichert?

Du kannst gegen den Bankkontoinhaber Anzeige erstellen. Wenn dann der Empfänger Deines Geldes ewrmittelt werden sollte, musst Du Deine Forderung zivilrechtlich stellen.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

und dann folgen jede Menge beachtenswerter Tipps von ebay-Kleinanzeigen für Käufer und Verkäufer.

EsraAd64
Fragesteller

Also es ist so, wir haben das so gemacht das ich, als erstes 225€ überweise, er danach das Handy schickt und er meinte die ganze Zeit das ich ihn betrüge obwohl ich ihm Kontoauszüge geschickt habe (ein Kontoauszug ist die grösste sicherheit für die Überweisung) meinte ich beklaue ihn und drohte mir mit wenn das geld nicht bis 10 Uhr da ist zeigt er mich an wegen Betrugsversuch😂😂 ( dabei habe ich nicht mal die wareee😂😂

haikoko  16.02.2015, 19:58
@EsraAd64

Aha, und jetzt möchtest Du ihm noch dene Rest überweisen? Geh mit Deinen Unterlagen zur Polizei und erstatte Strafanzeige.

Wie alt bist Du, dass Du auf so einen Unfug reinfällst?

EsraAd64
Fragesteller
@haikoko

Ich habe den Betrüger angezeigt mir wurde gesagt er solle es angeblich öfter gemacht haben, nur wie hole ich jetzt mein held zurück wo muss ich anrufen oder was muss ich tuen um mein geld Zivilgerecht zurück zu bekommen

haikoko  22.02.2015, 12:46
@EsraAd64

Wurden Namen und Adresse bei Deiner Anzeige von der Polizeit bestätigt? Dann sende ein Einwurfeinschreibebrief und fordere ihn auf bis zu dem Termin xx.xx.xxxx (ausgeschriebens Datum) auf Dein Konto zurückzuzahlen, anderenfalls Du das zivile Mahnverfahren in Gang setzen würdest.

Lies hier mal Fragen und Antworten:

http://www.123recht.net/Ebay-Kleinanzeigen,-keine-Ware-erhalten-__f327386.html

Leider hat ebay die "mich"-Seiten abgeschaltet. Da gab es mal eine schöne und sehrerklärende Seite zum zivilen Mahnverfahren.

EsraAd64
Fragesteller
@haikoko

Ja, alles wurde schon bestätigt ich hatte ja ein bild von seinem Perso hab dder Polizei alles gegeben. Mal ehrlich, wenn das so ist das man sein Geld nicht wieder bekommt dann kann das jeder machen dann könnte ich doch auch einfach ein 10.000€ Produkt reinstellen und nix schicken mein gott ist das so schwer?? Das ist doch kein Problem für die das dauert nicht mal ne minute...

haikoko  23.02.2015, 21:09
@EsraAd64

ich hatte ja ein bild von seinem Perso hab dder Polizei alles gegeben.

Hat die Polizei Dich wegen des Bildes nicht ausgelacht? Es gibt keine Ausweise, die fälschungssicher per email oder Fax versendet werden können.

dann kann das jeder machen dann könnte ich doch auch einfach ein 10.000€ Produkt reinstellen und nix schicken

Machen auch genügend, weil es genügend Menschen gibt, die alle Sicherheitswarnungen in den Wind schlagen. All die weil da wäre: ebay-Kleinanzeigen ist für Selbstabholer, wie die Anzeige in der Tageszeitung.

EsraAd64
Fragesteller
@haikoko

Und wie hole ich mir mein Geld wieder zurück??

haikoko  18.03.2015, 09:55
@EsraAd64

Per Einwurfeinschreibebrief mahnen.

Danke für den Stern.

Hi! Ich geh mal davon aus, dass du nicht per Paypal das Geld überwiesen hast - sonst hättest du die Möglichkeit das Geld zurückzuholen. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu erstatten. Zeige der Polizei alles an Infos und Daten und den online-Schriftverkehr mit diesem Verkäufer - vielleicht würde dieses Vorgehen zu dem Betrüger führen. Außerdem würdest du evtl. anderen potenziellen Käufern einen großen Gefallen tun. Und handle schnellstmöglich am Besten! Viel Erfolg!

Carlystern  17.02.2015, 19:53

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es keinen PayPal Schutz. Sondern ist ein Selbstabholermarkt

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Druck die Anzeige aus, auch die Beweise, dass du überwiesen hast. Vllt können die bei dir helfen. Ich hatte das gleiche Problem, man hat die Person auch ausfindig gemacht, allerdings ist die zwei Tage nachdem mein Geld bei der einging ins Ausland abgewandert .... Hoffe, du hast mehr Glück

@ EsraAd64

Willkommen im Club derer, die keine Warnhinweise beachten.

Wieso wurdest du denn "beklaut", du hast doch überhaupt keine Ware bekommen.? Wenn überhaupt, dann könntest du betrogen worden sein.

Du solltest mal auf den Kommentar von User haikoko antworten, das wäre nett, wann du bezahlt hast, wie lange das her ist. Versicherter Versand oder unversichert.

Vielleicht ist der Verkäufer nicht gleich dazugekommen zum wegschicken (?).

Kannst und solltest du, viel Aussicht auf Erfolg hat die Sache aber nicht.