Ebay-Kleinanzeigen Nachricht sieht komisch aus?

7 Antworten

Der “Interessent“ hat einfach nur “Hallo“ geschrieben, sonst nix. Sucht wahrscheinlich 'nen Brieffreund.

Ebay Kleinanzeigen ist eine Spielwiese für Superfreaks. Manchmal schicken mir “Interessenten“ bloß einen Punkt oder ein Fragezeichen. Freaks eben. Einfach ignorieren! 🙄

jxnnxs04pxcs
Fragesteller

Nein es geht hier einfach ums Prinzip, danach habe ich noch so eine Nachricht bekommen, wo aber eine Frage zum Produkt darin steht.

Ich frage mich einfach warum das so komisch aussieht, Nachrichten die ICH sende sehen auch oft so komisch aus.

Elali74  15.06.2019, 11:19
@jxnnxs04pxcs

Sehe da nichts komisches. Sieht bei mir in der App genauso aus. 🤔

jxnnxs04pxcs
Fragesteller
@Elali74

Ja, die Frage ist aber WARUM ist das so😅

Alle schreiben hier irgendwie, dass ich da nicht drauf antworten soll, dass die nur meine Daten haben wollen, aber davon halte ich nichts🤷‍♂️

Elali74  15.06.2019, 13:18
@jxnnxs04pxcs

Kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt, ich sehe da nichts komisches und kann daher weder das Warum beantworten noch die Antworten der anderen kommentieren.

Dadurch, dass Du Dich über Dein email-Programm melden sollst, siehst Du den Betrugs- / Pishingversuch.

Anfragen bei ebay Kleinanzeigen werden über Antworten in ebay Kleinanzeigen bearbeitet. Dort wird dann die Absenderanschrift verschlüsselt. Die Korrespondenz geht nur über ebay Kleinanzeigen:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/sicherheitshinweise/Sicherheitsmeldung/

Selbstverständlich erhältst Du über ebay Kleinanzeigen auch eine Kopie dieser Korrespondenz in Dein email-Postfach.

Der Text ist nicht ganz linksbündig.

Es ist eine gefälschte Nachricht.

Steht ein Artikel 3 Monate drin, wird er automatisch von eBay entfernt.

Ich sehe auch gar nicht die Anzeigen-NUMMER?!

jxnnxs04pxcs
Fragesteller

Hab ich übergemalt😉

Plaritma  14.06.2019, 22:38
@jxnnxs04pxcs

Bitte nichts anklicken + gleich löschen.

jxnnxs04pxcs
Fragesteller
@Plaritma

@Plaritma Gesendete Nachrichten von mir werden auch oft genauso angezeigt wie auf dem Bild.

Deshalb wunder ich mich warum ich nichts anklickem darf.

Plaritma  15.06.2019, 00:33
@jxnnxs04pxcs

Wenn du es anklickst, wirst du aufgefordert, dich einzuloggen und dann übernehmen die Betrüger deine Daten und dann wirst du auf die echte Ebay-Seite weitergeleitet.

Du denkst dann, alles wäre ok. IST ES ABER NICHT!

Was hättest du davon, wenn du dich dort anmeldest? Was versprichst du dir davon? Der Ärger wird groß sein.

Laut diesem Foren-Post auf mydealz.de

( Link zum Beitrag: https://bit.ly/2F8BFmT )

handelt es sich angeblich um eine ECHTE Anfrage eines Interessenten!

Ebay-Kleinanzeigen hat wohl geupdatet, dass immer die ERSTE NACHRICHT, die man in sein Postfach (App oder Web! Nicht per Mail, wie es @Gandolf222 wohl verstanden hat!) erhält, so ... na, sagen wir mal "umfangreich" aussieht. Alle folgenden Nachrichten mit dem Interessenten sollen dann wohl wieder ganz normal aussehen...

Ob das tatsächlich stimmt weiß ich nicht. Bei mir sieht's jedenfalls genau so aus, wenn mir jemand eine Nachricht ins App-Postfach schickt.

Warum die von Ebay-Kleinanzeigen das machen? Wer weiß... Überzogene Künstlerische Freiheit der Entwickler...? ;)

jxnnxs04pxcs
Fragesteller

Wirklich? Nachrichten, die ich sende werden auch manchmal so angezeigt.

Gandolf222  14.06.2019, 22:31
@jxnnxs04pxcs

Warum solltest Du auf eine solche Antwort reagieren? Es ist ja keine konkrete Frage zum Artikel drin. Und wenn Du einen Artikel verkauft hast, kannst Du sie selber deaktivieren, dazu brauchst Du nicht auf links in einer Mail klicken. Schau Dir mal die Absender-E-Mail-Adresse an. Wenn die nicht auf @ebay.de oder @ebay.com endet, erst Recht löschen. Oder ist das ne Message innerhalb der App?

jxnnxs04pxcs
Fragesteller
@Gandolf222

Ich habe das aber auch manchmal, dass meine gesendeten Nachrichten auch so angezeigt werden.

Meine eigentliche Nachricht steht dann immer unter ,,Nachricht von: ....