Abgezockt eBay Kleinanzeigen Hilfe?

9 Antworten

Und der nächste der auf ein ebay-Kleinanzeigenbetrüger reingefallen ist.

Das Geld ist weg. Eine Überweisung (Bank) kannst du nicht mehr rückgängig machen. Du könntest ihn zivilrechtlich verklagen. Problem: anscheinend sitzt er im Ausland, kann auch gut sein, dass du überhaupt keine reelen Daten von ihm hast (wird ja bei Kleinanzeigen nicht überprüft) und ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt, da die Erfolgschancen imho nicht sonderlich groß sind.

Es wird dort nicht umsonst gewarnt, dass man Kleinanzeigen ausschließlich nur nutzt mit persönlicher Übergabe der Ware und Barzahlung bei Abholung. Da kann man die Ware begutachten, noch den Preis handeln, sich einig werden oder auch nicht und danach ist das Ding geritzt, Zahlen und mitnehmen oder nicht zahlen und nicht mitnehmen.

Lt. deinen anderen Fragen bist du 14 Jahre alt und somit nur eingeschränkt geschäftsfähig, heißt, dass der Vertrag ohnehin schwebend unwirksam wäre. Wenn du meinst mit dem Alter Internetgeschäfte abschließen zu müssen dann wirst du auch mit den Konsequenzen und Nachteilen umgehen müssen. Das Geld ist jedenfalls weg. Dem kannst du hinterher winken.

Und wieder jemand, der die Warnhinweise von Ebay Kleinanzeige bewusst überlesen hat und jetzt heult.

Das Geld ist auf nimmer wiedersehen weg.

Was meinst du, warum bei den Kleinanzeigen immer wieder die Warnung aufploppt, nur Vorort gegen Bargeld zu kaufen?

Bei den Kleinanzeigen kann man sich als Herr Mickey Mouse aus Entenhausen anmelden.

Und mit einem gefakten Bankkonto ist die Abzocke perfekt.

Da kann auch die Polizei nichts machen.

Nimm es als Lehrgeld

Ungeachtet der Geschäftsbedingungen hast du einen handel abgeschlossen. Ob nun mündlich oder schriftlich spielt keine Rolle. Es lässt sich von der Polizei zurückverfolgen. und die niederländischen Behörden werden den Kontoinhaber ermitteln. So einfach ist das. Strafanzeige gegen unbekannt.

Mach dir doch einen neuen account mit falschem namen und versuch bei dem selben händler noch mal etwas zu kaufen und gib dann die daten heimlich der polizei.

Im Zweifel Strafanzeige bei der Polizei stellen. Du kannst mir den vorhandenen Kontaktdaten des Verkäufers ja mal bei Google schauen ob es möglicherweise andere geprellte gibt.