Ich wurde auf Paypal gesperrt?

6 Antworten

Schaut man sich so deinen Verlauf an, scheinst du ja allgemein sehr viele Probleme zu haben mit deinen vielen Rücksendungen, gesperrten Konten, Inkasso etc. Vielleicht würde ich da erstmal ansetzen & mich fragen was du da falsch machst.

Ein Bankkunde wie du einer bei PayPal bist (PP ist eine Bank), ist natürlich nicht tragbar wenn man ständig irgendwelche Dinge reklamierst. Und da du sagst dass du das sehhr hhäufig machst, wundert es mich nicht.

Bis 19 Jahhre alt. Sicher dass dein PP-Konto nichht schon wesentllich älter ist?
Warum du gesperrte wurdest erfährst du am ehesten wenn du da mal anrufst und nachfragst was da genau der Grund ist.

Zur Frage wegen deinem Geld, steht die Antwort in deinem Screenshot.

Hallo Math3a,

Paypal weist Dich ja auf die Nutzungsbedingungen hin, gegen die Du anscheinend, in irgendeiner Weise, verstoßen hast. Also erst Mal durchlesen, vielleicht ergibt sich daraus etwas für Dich.

Du hast vor einigen Wochen Artikel in China bestellt. Das diese auch einige Wochen brauchen bis diese bei Dir ankommen, hast Du hoffentlich berücksichtigt. Wird Dir ja auch angegeben, wie lange es ungefährt dauert. Es können auch sehr viele Wochen sogar Monate daraus werden, bis Du Deine Artikel bekommst.

Als erstes hättest Du mal Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen sollen, dann hättest Du mehr erfahren und dann wäre vielleicht überhaupt kein Problem daraus entstanden. Bevor Du einen Fall eröffnest, sollte dies doch immer der erste Weg sein-das nur nebenbei.

Wenn Du aus den Nutzungsbedingungen nicht "schlau" wirst, dann ruf bei Paypal an, die können Dir genau sagen, an was es liegt, dass Du Paypal nicht mehr nützen kannst.

Viele Grüsse!

Math3a
Fragesteller

Aber bringt mir auch nicht viel weiter, wenn sie mich gesperrt haben und ich nicht mehr an mein Geld komme...

Math3a
Fragesteller
@Math3a

Und was ist, wenn ich nun eine Erstattung außerhalb von Paypal auf meine ursprüngliche Zahlungsart (Paypal - Kreditkarte) erhalte? Hält Paypal das Geld auch wieder ein oder kommt es direkt auf meine Kreditkarte?

Minischweinchen  12.12.2019, 09:43
@Math3a

Es sollte Dich doch interessieren, warum Paypal Dich gesperrt habt. Das passiert ja nicht einfach so aus Jux und Dollerei. Es gibt dafür sicherlich eine triftigen Grund.

Vielleicht hast Du Deine Reklamationen auch übertrieben. Irgendwann nimmt Paypal das nicht mehr ernst, da andauernde Reklamationen doch auch etwas verwunderlich sind.

Frag nach, dann weißt Du es.

Minischweinchen  12.12.2019, 09:49
@Math3a

Das ändert ja im Grunde nichts, da es auch über Paypal läuft.

Nur ein Telefonat mit Paypal wird Dir alle Fragen beantworten können.

Zuerst einmal die Vova AGB:

https://www.vova.com/de/terms-and-conditions.html

und siehe da, Vova ist für Erstattungen Dein Ansprechpartner:

6. Refund Policy
We want you to be completely satisfied with your purchase on Vova and our app. We're committed to providing customers with the most delightful shopping experience possibly. We're always available and happy to help with any questions. If you need to request a refund, please contact our team within 30 days of delivery or the latest estimated delivery date. For more information on our return policy, please visit www.vova.com/de/return-policy.html

Damit ist klar, dass Paypal von Dir eine Doppelnutzung von Erstattungsmöglichkeiten vermutet. Lies Dir mal die Nutzungsbedingungen von Paypal durch:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE

Egal auf welcher Seite im Netz Du kaufst / bestellst: An die Nutzungsbedinungungen / AGB ist sich zu halten. Schlussendlich sind das die Grundlagen für den Nutzungsvertrag, den Du mit den jeweiligen Seiten eingehst.

Damit ist Deine Denke: "Dachte, dass der Schutz deswegen da ist?" nicht dafür zuständig. Es gelten nur die Verträge, die Du bei der jeweiligen Anmeldung als gelesen und verstanden angeklickt und akzeptiert hast.

Klär das mit Paypal selbst. Und ich kann mich nicht erinnern ob ich bisher n Käuferschutzfall eröffnet habe. Bei Problemen kontaktiere ich den Händler, respektivere die Verkaufsplattform (bei meinen Chinaeinkäufen ist das Aliexpress, die bieten auch ein Käuferschutzprogramm) und nicht Paypal. Bis jetzt konnten Probleme ohne PP einzuschalten gelöst werden.

Meistens bekommt man vom Vk eine Lösung wie Geld zurück oder Ware wird nochmal versandt.

Bei PayPal mal Anrufen das in einen Persönlichen Gespräch klären.

Ebay Amazon usw bekommst auch alles Zukaufen. Wieso China?