Anzeige, wie Beweise finden?

10 Antworten

Geht's immer noch um diese Geschichte?
www.gutefrage.net/frage/paypal-betrugmissbrauch-was-tun
Da hast du doch schon viele Empfehlungen bekommen.

Oder ist das schon wieder eine neue Geschichte???
Wenn das so stimmt, dann bist du selbst ebenfalls ein TÄTER und musst damit rechnen, dass du Anzeigen bekommst wegen Betrug und Geldwäsche.
Dann such dir vielleicht schon mal einen Anwalt.

Erstatte Strafanzeige gegen Unbekannt. Nimm alles was du hast, Chatverläufe u.a mit zur Polizei und erkläre denen alles. Da wird noch einiges auf dich zu kommen.

Eine Anzeige ist lediglich der Hinweis an die Strafverfolgungsbehörden, dass eine Straftat vorliegen könnte. Beweise zu finden ist nicht Aufgabe des Anzeigenstellers, sondern der Polizei.

Hättest ihn nicht konfrontieren sollen, sondern Beweise sammeln bevor er dich blockierte. War nicht sonderlich schlau. Bist aber nicht er Erste hier der auf so ne plumpe Masche reingefallen ist (Prepaidkarten... da ging nicht der rote Alarm an?). Jetzt bleibt dir nur schnellstmöglich Anzeige zu erstatten. Für Beweise hast dir den Weg schon selbst versperrt.

Je länger man wartet desto schlechter.

Du ist hier nicht (nur) Opfer, sondern auch Täter. Das sollte dir klar sein.

Ich würde mich vielleicht eher auf deine eigene Verteidigung vorbereiten wenn die ersten Betrugsanzeigen gegen dich eingehen.