Von Kreditgeber betrogen?

5 Antworten

Hallo Ludolph10082002,

im Kreditbereich tummeln sich leider einige schwarze Schafe. Wenn Kreditnehmer abgezockt werden, dann geschieht das in der Regel durch hohe Gebühren, teure Finanzsanierungen oder ähnliches - im Kern geht es immer darum, den Kreditsuchenden Geld aus der Tasche zu ziehen. Das funktioniert mit teils sehr unseriösen Versprechungen, zum Teil ist das Kleingedruckte in den Verträgen auch sehr geschickt formuliert.

Das Ergebnis ist das immer dasselbe: Die Vorab-Gebühren sind weg, der unseriöse Anbieter (der sich nicht selten hinter einem Postfach irgendwo im Ausland versteckt) reagiert nicht mehr. Und am Ende ist die Geldnot des Kreditsuchenden größer als zuvor.

Deshalb raten wir von Bon-Kredit (48 Jahre Erfahrung, über 100.000 zufriedene Kunden) immer, niemals Vorkosten zu akzeptieren und nie Geld vorab zu zahlen, wenn jemand einen Kredit verspricht. Bei uns und unseren seriösen Mitbewerbern fallen niemals Vorkosten an.

Viele Grüße
Jörg von Bon-Kredit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Indem Gebühren verlangt werden, und es dann anschließend trotzdem keinen Kredit gibt. Gängiges "Geschäftsmodell" Vorzugsweise mit Sitz im Ausland.

Vielleicht hat sie ihm Schecks gegeben und die hat er gefaelscht

Falschgeld, gefälschte Checks, Bearbeitungsgebühr überwiesen und nichts mehr von gehört.

Wieso fragst du Sie nicht einfach?

Was hast du denn dazu gelesen? Vielleicht musste die Frau Gebühren zahlen und hat dann nie ihren Kredit gesehen. Gibt viele Arten bei denen der Kreditgeber auch betrügen kann