Ich wollte mir ein 50ccm Roller anschaffen, müsste über eine Bundesstraße. 1km davon ist 100er Zone. KStraße und ABahn isses nicht. Dürfte ich da lang fahren?

3 Antworten

Ja, darfst Du. Ist ja keine Autobahn.

Solange die Straße nicht gesperrt ist, also keine Kraftfahrstraße, Autobahn, oder durch Ausschilderung, darfst Du dort fahren.

Aber benutze zur eigenen Sicherheit die rechte Mehrzweckspur für langsam fahrende Fahrzeuge, falls diese vorhanden ist.
Ziehe besser eine Warnweste an, so dass man Dich auch sieht.

Auch wenn Du auf der Mehrzweckspur bist, solltest Du vom Gas gehen, wenn ein LKW an Dir vorbei fährt.
Ich hatte es oft genug, das LKWs normal an mir vorbei gefahren sind und als sie vorbei waren, auf diese Spur zogen. :S

Solange es nicht diese blaue Schild mit dem weißen Auto drauf hat, darfst Du. Die Temposchilder geben die maximal erlautbte Geschwindigkeit an (Tempolimit) - Richt- und Mindestgeschwindigkeit sind auf einem blauen Schild, auf kraftstrasse muss man mindestens 60 fahren (können).

suesszahn  13.09.2015, 23:54

60 fahren (muss)