Bundesstraße mit 50ccm?

4 Antworten

Schnell und Bundesstrassen , sowie Autobahnen dürfen nur von Fahrzeugen befahren werden, deren Geschwindigkeit 60 km/h übersteigt. somit sind 50 ccm ausgeschlossen, da die zwar meistens schneller fahren, aber eigentlich nicht dürfen.

Erkennen kannst du diese Strassen am weißen Auto auf Blauem Grund. Dies zeigt an das diese Strasse eine schnell oder Bundesstrasse (also eine Kraftfahrstrasse) ist.

derhandkuss  15.10.2014, 07:04

Seit wann darf ich auf Bundesstraßen nicht mit Mofas, Traktoren und ähnlichem fahren? Na ja, ich lerne halt eben nie aus ....

Strolchi2014  15.10.2014, 07:12
@derhandkuss

es wird ja immer mit einem Schild angezeigt, wenn nur PKW erlaubt sind. Ha ich ja auch geschrieben. Natürlich darf man so manche Bundesstraße auch mit Mofa befahren....

Eichbaum1963  18.10.2014, 00:55

Um mal darauf zurückzukommen:^^

Du schreibst doch auch nichts anderes wie ich

Doch schreibst du und zwar gewaltig, Denn in deinem ersten Satz steht:

Schnell und Bundesstraßen , sowie Autobahnen dürfen nur von Fahrzeugen befahren werden, deren Geschwindigkeit 60 km/h übersteigt.

Und der ist nicht korrekt.

  1. gibts es in D lt. StVO keine "Schnellstraßen".
  2. ist nicht jede Bundesstraße gleich eine Kraftfahrstraße

Eine Kraftfahrstraße gibts nur nur mit Zeichen 331 - und das kann dann sogar auch mal ne Landstraße sein. ;)

es wird ja immer mit einem Schild angezeigt, wenn nur PKW erlaubt sind.

Ne Straße in D die nur mit Pkw befahren werden darf? Die mags durchaus geben, aber sind dann auch wesentlich seltener wie Oasen in der Sahara. ;))

Wenn es keine Kraftfahrstraße ist, darfst Du darauf fahren.

Ja darfst du.

Autobahnen und Kraftfahrstraßen dürfen nur Fahrzeugen befahren werden, die bedingt durch ihre Bauart MEHR als 60 km/h fahren können (und dürfen). Ist eine Bundesstraße nun mit diesem Verkehrsschild http://www.fuehrerschein24.net/wp-content/uploads/Verkehrszeichen/Richtzeichen/Verkehrszeichen-Richtzeichen-Kraftfahrstrasse.gif zusätzlich als Kraftfahrstraße ausgeschildert, darfst Du nicht drauf fahren. Ansonsten darfst Du auch auf Bundesstraßen damit fahren.

Strolchi2014  15.10.2014, 07:13

Du schreibst doch auch nichts anderes wie ich. Dann versteh ich deinen Kommentar bei meiner Antwort nicht so ganz....