Roller 50ccm 80ccm strafen?

3 Antworten

Wer ohne Führerschein fährt, begeht nach § 21 Straßenverkehrsgesetz (StVG) eine Straftat. Das Strafmaß hängt davon ab, ob eine Fahrlässigkeit vorlag oder nicht.

Sofern dies der Fall ist, droht eine Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder eine Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen. In allen anderen Fällen fällt eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe an.

https://www.bussgeldkatalog.org/unfall-ohne-fuehrerschein/

Für 80 Kubik brauchst du den Führerscheinklasse A1

Für 50 Kubik reicht Klasse AM aus, der auch im Autoführerschein mit drin ist.

Scheiß egal wie schnell er ist ob 5kmh zu schnell oder 100 kommt auf, dass gleiche raus.