50ccm Roller mit Kennzeichen des Vorbesitzers fahren?

2 Antworten

Solange wie der Versicherung besteht und wenn der dazu ja sagt, warum nicht?

Die Versicherung schließt der Halter ab und nicht der Fahrer.

ok vielen dank, mal angenommen er sagt ja, bräuchte ich nur die Ummeldung der Papiere machen, stimmt`s ?

@keineahnung17

Richtig! Wenn er Dir die Versicherung mit "verkauft", kannst Du den Vertrag weiterführen und das Kennzeichen behalten. Du musst Dir vom Versicherer einen neuen Versicherungsschein auf Deinen Namen ausstellen lassen. Dafür wird lediglich eine Gebühr von 5,00 € fällig.

@suzisorglos

ok, danke für die schnelle Antwort :)

Wenn es bereits das Kennzeichen für 2014 ist, geht das. Du musst dann nur in den nächsten Tagen deine Daten bei der Versicherung umschreiben lassen. (das kostet 5-10 €)