Als austauschschüler roller fahren in den usa?

5 Antworten

Hi, ich habe vor 9 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Die Frage ist ersmal ob du mit einer Orga gehst, oder ob du eh US Staatsbürger bist und das somit auch ohne Orga machen kannst. Wenn du mit einer Orga gehst, geht das nicht, da es die 3D-Regel gibt. No drinking, no driving, no drugs.

Sobald du eines davon machst, wirst du von der Orga heimgeschickt. Einzige Ausnahme wäre, wenn du dort den Führerschein machst, weil es dort billiger ist. Aber da darfst du auch nur während der Fahrstunden fahren, und sonst nicht.

Wenn du Staatsbürger bist, sollte es wohl schon gehen, nur musst du dich über deinen Staat informieren, wie du deinen Führerschein umschreiben oder den Amerikanischen Führerschein beantragen musst. Ob du ev. noch eine kleine Prüfung abelegen musst, etc. Je nachdem was du über deinen Staat findest, Dokumenten zusammensuchen, und alles beantragen. Dann steht deinem Roller nichts mehr im Weg.

Vielen dank schonmal für die ausführliche Antwort aber bei mir ist das sehr kompliziert die sache ist die meine Schwester war vor 2 jahren für ein halbes jahr in miami wir haben dnach oft die Gastfamilie besucht und wir haben uns super verstanden jetzt wirde mir angeboten das ich dort auch hingehe aber das wäre auch ohne Organisation möglich ich müsste nur halt die sachen mit den schulen undso alles selber klären wie meinst du ist es jetzt🤔

@kampfhoden

Ja aber ohne Orga bekommst du ja das Dokument nicht ausgestellt fürs Visum, wie willst du das also machen? Außer du gehst auf eine private High School, da ist das Visum anscheinend auch ohne Orga einfacher zu bekommen, kostet dich dann aber minimum 15.000 Euro.

Also wenn du es ohne Orga packst, dann geht das natürlich, wenn es die Gesetze in deinem Staat erlauben, bzw. du die Notwendigen Dokumente fürs umschreiben, etc. vorelegen kannst. Aber ohne Orga wirds wohl mit dem visum nichst werden.

Das haben schon so einige gemacht, zumal der in den USA deutlich billiger ist. Mit dem Auto bist du aber vermutlich sicherer unterwegs.

Kann ich auch sagen das ich nur in den usa einen rollerführerschein mache wenn ich in Deutschland noch keindn hab

So weit ich es kenne ist dies durch die Austauschorganisationen untersagt und muß auch hier von den Eltern und Teilnehmern unterschrieben werden.

Ja, aber du musst einen Amerikanischen Führerschein beantragen.

Das kommt auf rund 20-50$