(BF17) Wie schnell darf man mit dem Roller fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt praktisch Beides.

In Deiner Klasse B sind die Klassen AM und L eingeschlossen

Mit Fahrerlaubnisklasse AM darfst Du 2- und 3-Rädrige Kleinkrafträder sowie 4-Räfrige Leichtkraftfahrzeuge fahren die maximal 45km/h schnell sind und nicht mehr als 50ccm Hubraum haben.

50ccm=45km/h wobei dann sowieso der Auspuff ausbrennt und du dann nach ca. 3 Wochen 55- 60 km/h fahren kannst ;)

ist dass dann erlaubt die 50-60 zu fahren?

@96Marc

@ whitetaurus47:

Was soll uns Deine Antwort sagen?

Kubikzentimeter haben mit Geschwindigkeit nicht viel zu tun, jedenfalls entsprechen 50ccm nicht immer 45km/h.

@96Marc

@96Marc: nein ;)

@Crack

@Crack um die paar km/h hoch oder runter um die du dich jetzt streiten wilst gehts nicht :)

@whitetaurus47

Wer will denn streiten? Deine Antwort ist unverständlich.

@Crack

Ich nicht. Ich verstehe aber nicht was an "50ccm=45 km/h, was soviel bedeutet wie: wenn du dir ein 50ccm moped kaufst, kannst du damit 45 km/h fahren" unverständlich ist!?

@whitetaurus47

Es gibt z.B. noch die älteren Simson S51. Die haben auch nur 50ccm, fahren aber etwas über 60km/h und dürfen das auch.

Außerdem kann man so ein Teil auch tunen, dann bist Du jenseits der 100km/h.

Und wenn ich etwas suche finde ich vielleicht auch einen Rasenmäher mit 50ccm der aber geschoben werden muss...

Jetzt verstanden? ;)

@Crack

von tunen und rasenmähern war aber nie die Rede!

@96Marc

Nicht wirklich aber, wenn juckt es, wenn du auf öffentlichen Straßen brav bist, kannst du auch gerne auf Außenliegenden Wegen Spaß haben

du weißt das 50 ccm nicht für die Geschwindigkeit steht? und ja 45 km/h stimmt

Bei mir daheim steht eine alte Vespa 50ccm... die fährt schneller als 45km/h.. und nein es wurde nichts verändert (orginal zustand)

@96Marc

ja es gibt da immer ein paar unterschiede (paar km/h mehr hat fast jedes moped drauf) - wenn du nichts daran geändert hast, darfst du auch damit fahren, solang du den führerschein dafür besitzt.

@96Marc

kein problem

Was möchtest Du wissen?