Ich will promoter werden, am besten vollzeit!

5 Antworten

Hallo, als Promoter bis du selbständig, also in keiner Firma fest angestellt. Gerade in den Monaten Mitte Januar bis meist März sind die Aufträge eher dünn gesäät, da sich die Firmen in dieser Zeit zurückhalten mit ihrem Werbeetar, den Sie ja zu Weihnachten völlig ausgeschöpfht haben. Es kann also sehr gut vorkommen, dass du mal Wochenweise nichts verdienst. Beachte auch, dass du deine komplette Sozialversicherungsgeschichte privat abdecken musst. Als Promoter solltest du nicht nur Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit den Leuten mitbringen sondern vor allem auch Reisebereitschaft. Es darf dir also nichts ausmachen, auch mal ein paar hundert Kilometer zu einem Einsatz zu fahren. Zudem solltest du in der Kaufmännischen Sache immer hinterher sein... also Rechnungen müssen geschrieben werden, Verträge verhandelt werden, Meetings und Schulungen müssen besucht werden... Dazu solltest du noch gut auf den Beinen sein, denn ein Promoter kommt bei einem neun Stunden Einsatz höchstens mal zur Pause auf seinen Hintern, da die Ware immer im Stehen angeboten wird (oder im Laufen). Wenn dir das dann Spass macht, dann meld dich doch mal auf www.promotionbasis.de an und dann kannst du mal schaun, was es für Aufträge gibt. PS: Ein guter Promoter hängt nicht vom Alter ab. In unseren Setcards gibt es einige "Ältere Semester" die immer noch mit Begeisterung bei der Sache sind und gern gebucht werden.

als promoter kannst du sehr gut verdienen, ich kenn die loehne halt nicht so gut in deutschalnd, aber generell ist es sehr gut bezahlt wenn man bei einer guten agentur ist.. wichtig sind sehr gute sprachkentnisse (dann kann man vielseitiger arbeiten), also moeglichst viele sprachen sprechen, gross, attraktiv, schlank sein, charmant, offen und auf menschen zugehen koennen! die nachteile sind halt das teilweise wirklich stundenlange bloede nur herumstehen (vorallem wenn du nebst promotionen auch als hostesse an messen (sehr gut bezahlt!) arbeitest) und halt der fakt, dass du eigentlich als "koeder" bezahlt wirst um menschen anzusiehen und sie zum anbeissen bringen musst.. naja und irgendwann wird halt auch der job langweilig und irgendwann biste zu alt und es gibt halt keine sicheren langzeitige stellen, es ist halt immer temporaer.. ich machs einfach nebenbei und dann gehts. Lg

Shiroga
Fragesteller

Sind die Aufträge sicher ? Oder kann es sein, das man auch man paar wochen nix verdient ?

Du findest also, das man es lieber nebenbei machen soll ?

PromoGirl13  26.07.2017, 15:42
@Shiroga

Hallo Shiroga, ich arbeite schon eine weile als Promoterin und Hostess. Und wenn du ein paar Firmen/ Agenturen hast, kannst du dich eigentlich auf die Jobs verlassen.

Ansonsten, sollte es doch mal zu freiständen kommen, schau doch mal auf www.professionate.com vorbei oder promotionbasis. Die helfen immer aus :)

Ich wollte auch Promoter werden, habe aber keine Party Agentur gefunden die ich gut fande. Ich bin dann irgendwie auf Ticketrunner.com gestoßen und das gute dabei ist das du dir selber aussuchen kannst welche events und festivals du promoten willst, d.h das dir das nicht mehr vorgegeben wird. Du kannst also da Geld damit verdienen die Partys zu Promoten die du eh schon cool findest. Die Seite ist gerade noch in der Alpha Phase aber man kann sich da im Newsletter anmelden und bekommt dann sofort bescheid gesagt wenn es los geht!vIch hoffe ich konnte dir helfen, Alex

Hi. Es gibt unzählige Promotionagenturen. Ich würde mich entweder bei mehreren als Promoter bewerben, um die Chance auf viele Aufträge zu erhöhen oder bei einer größeren Promotionagentur: http://promotionpersonal.info/bewerbung/
Ich hoffe ich konnte dir helfen.