Unterschied zwischen Privatverkauf und gewerblicher Verkauf?

3 Antworten

Das eine ist neu und ungebraucht, das andere nicht. Das eine kannst dund zurück geben wenn etwas damit nicht stimmt, das andere in den meisten Fällen nicht.

Wenn dein Freund kein Gewerbetreibender ist, dann ja es ist ein Privatverkauf.

Wenn Du etwas bei Saturn kaufst, kaufst Du von einem Gewerbetreibenden.

Der Unterschied ist, dass der Privatverkäufer die Gewährleistung vertraglich ausschließen kann, der Gewerbetreibende nicht, der kann lediglich bei Gebrauchtwaren diese auf 1 Jahr reduzieren.

Gewerblich musst du Steuern zahlen. Gewerblich ist es zb wenn du regelmäßig was verkaufst