kann ich mit 2000 euro netto Gehalt und 15000 Grundkapital ein Haus von 240.000 leisten?

8 Antworten

frag deine bank. halte ich aber für unwahrscheinlich

2000€ ist zu wenig,versuche auf 2500-3000€ zu kommen.

Vielleicht kannst Du erstmal ein paar mehr Informationen liefern... Größe Familie, Alter Kinder, Einkommen Ehefrau e.t.c.

So lässt sich in keinster Weise eine Berechnung eures Lebensbedars ermitteln, die Bank nimmt aber bei 2 Erwachsene/2 Kinder rd. 2.200 EUR an (ohne Miete/Kredit)

nein, denn der kredit mit den zinsen bringt dich auf jahrzehnte in eine schuldenfalle.

deine lebensqualität wird darunter stark leiden

Hallo Manolo81, leider ist die Summe viel zu hoch für Deine Familie. Ihr solltet mit rund 1100 Euro Lebenshaltungskosten auskommen. Dann kommen noch Sparverträge und Versicherungen usw. von ca. 250 Euro hinzu. Somit seit Ihr bei 1350 Euro. Dann habt Ihr noch bei 2000 Euro Gesamteinkommen 650 Euro freie Liquidität. Mit den 15000 Eigenkapital könntet Ihr dann max. etwas für 140.000 - 150.000 Euro erwerben, Grüße Tipp: Gehe mal auf die Seite der Genotec eG, darüber habe ich meine Wohnung finanziert!