Ich werde dafür verurteilt, dass ich weder Alkohol trinke noch rauche!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke/rauche auch nicht und lass' dir eines gesagt sein: Diejenigen, die dich dafür verurteilen, dass du das auch nicht machst, bei denen ist die Leber wohl zu einer Minibar geworden und die Lunge ist wohl bald eine einzige Müllhalde des Körpers. Wenn man sich das mal klar macht, dann wird einem bewusst, dass man unendliches Glück und vor allem die Fähigkeit hat "NEIN" zu sagen. Die, die das nicht können haben einfach nur Pech und müssen sich nicht wundern, wenn der Arzt mal wegen einer Fettleber oder Lungenkrebs sagt: "Sie haben nur noch wenige Monate zu leben." Lass' dich einfach nicht durch den Gruppenzwang manipulieren und bleib dir vor allem selber treu.

Danke für den Stern :)

@LadyDenial

Gerngeschehen :)

Lass sie reden ,es ist deine Gesundheit ,eines Tages werden sie es selber merken .Deine Klassenkameraden rauchen und trinken doch auch nur ,weil sie anderen imponieren wollen.Bl.eib bei deiner Einstellung ,da bist du auf der sicheren Seite.Ich bin selbst Raucher ,aber würde nie jemanden verurteilen ,dieser nicht raucht,im gegenteil ,ich beneide diese Leute.

Bleibe du selbst und lasse dich von niemandem zu etwas überreden was du nicht willst. Ich finde es super, ich bin übrigens w 25 und habe jemals weder Alkohol getrunken oder geraucht. Habe da auch oft mit vorurteilen zu kämpfen, es heisst dann meistens “du bist aber langweilig“......also: Solche leute einfach ignorieren ;) Glg Besen123

Genau sowas kriege ich auch zu hören! Ich bleibe da auch konsequent und sage nein. Ich ignoriere die dann einfach :-)

@guriyan

So ist richtig! =)

@guriyan

Sehr gut!!!!!! :)

Zigaretten werden immer teurer. Du hast das Geld das du dir beim Nichtrauchen ersparst für andere, sicher** sinnvollere Dinge**.

Und trinken (saufen) musst du auch nicht. Du verpasst da nichts, glaub mir. Oder meinst du, denen macht das alles am nächsten Tag wircklich soooo viiiiel Spaß, wie sie sich fühlen? (Kopfdröhnen, kotzeritis u.s.w.) Ich glaube nicht :). Und du landest auch nicht per Video auf irgendeiner Website (und auch das kannst du glauben, jedem einzelnen, dem es passiert ist, ist es megapeinlich. Auch wenn sie es anders darstellen).

Mach weiter so wie bisher, du kannst mächtig stolz auf dich sein.

Die sollen ihr Ding machen und du machst deines, - so einfach ist das Ganze.

LG

Am besten ignorierst du sie. Solche Leute braucht keiner und es ist völlig okay wenn du nicht rauchst und trinkst und so was. Sie wollen dich einfach nur testen, ob du dich von ihnen manipuliereren lässt oder nicht. Es wird nach einer Zeit aufhören, weil sie dann das Interesse an dir verloren haben werden. Also, bleib deinen Prinzipien treu, dass ist das beste.

Was möchtest Du wissen?