Ich werde dafür verurteilt, dass ich weder Alkohol trinke noch rauche!

21 Antworten

Ich trinke/rauche auch nicht und lass' dir eines gesagt sein: Diejenigen, die dich dafür verurteilen, dass du das auch nicht machst, bei denen ist die Leber wohl zu einer Minibar geworden und die Lunge ist wohl bald eine einzige Müllhalde des Körpers. Wenn man sich das mal klar macht, dann wird einem bewusst, dass man unendliches Glück und vor allem die Fähigkeit hat "NEIN" zu sagen. Die, die das nicht können haben einfach nur Pech und müssen sich nicht wundern, wenn der Arzt mal wegen einer Fettleber oder Lungenkrebs sagt: "Sie haben nur noch wenige Monate zu leben." Lass' dich einfach nicht durch den Gruppenzwang manipulieren und bleib dir vor allem selber treu.

LadyDenial  23.11.2012, 15:40

Danke für den Stern :)

guriyan
Fragesteller
@LadyDenial

Gerngeschehen :)

Nichts!

Wenn Du gerade mal 18 Jahre alt bist, ist es nicht immer einfach den eigenen Weg zu gehen, Du selbst zu sein und Dir selbst treu zu bleiben, schließlich will jeder auch gemocht werden. Kleine Kompromisse sind OK, aber sich selbst verbiegen und dabei noch der eigenen Gesundheit schaden, wozu?

Klar Du bist jung, und natürlich darfst und sollst Du auch mal was ausprobieren, aber so was tolles und besonders sind Alkohol trinken und Rauchen nicht. Und da Du selbst es nicht willst, muss Du das nun wirklich nicht probieren!

Ich finde es super, dass Du diesen 2 Versuchungen nicht nachgibst und noch besser finde ich, dass Du auch dem Druck es "endlich zu probieren" stand hältst, mach weiter so, lass Dich nicht verbiegen. Steh' selbstbewusst zu Deiner Entscheidung, denn entgegen dem Trend in einer Gruppe das Vernünftige und Richtige zu tun, ist etwas Besonderes!

BabaBaby sagt es ganz gut.

"DU lebst dein Leben, nicht die anderen."

Du musst entscheiden was du tust und nicht wir. Wenn die ganze Welt aufhören würde mit Alkohol würde ich mir meinen eigenen brauen. Aber das ist meine Sache, wie dein Drogenkonsum deine Sache ist. Ich denke nicht das dich jemand verurteilt dafür das du nicht trinkst, dir kommt es wahrscheinlich nur so vor, wenn sie sagen "lass uns einen trinken". Oft grenzen sich die Leute die keinen Alkohol trinken jedoch von denen die trinken aus.

bleibe dabei, es ist die richtige einstellung, was die anderen sagen soll dir schuppe sein. die anderen werden die auswirkungen deren süchte bekommen, nicht du.

Dann solltest Du Dich evtl. von denen trennen die es veruteilen. Bleibe standhaft und Dein Bekanntenkreis wird sich mit der Zeit daran gewöhnen..müssen!!