ab wann darf man in dubai alkohol trinken?

6 Antworten

ab 21 Jahren ist Alkoholkonsum erlaubt

In Dubai herrscht in der Regel überall Alkoholverbot. Es gibt Ausnahmen in einigen Hotels.

kayo1548  15.02.2011, 02:12

Nein, in Dubai herrscht, im Vergleich zu anderen Staaten, nicht überall Alkoholverbot (auf jedenfall war das bishr nicht so :D)

kayo1548  15.02.2011, 02:14
@kayo1548

EDIT: klar wirst du den nicht überall kaufen können, aber einführen kannst du beispielsweise auch und in den Restaurants und Bars sollte das kein Pbolem sein welchen zu bekommen

Helge001  15.02.2011, 02:14
@kayo1548

Habe ja nicht direkt geschrieben "Überall", sondern in der Regel. :-)) Es gibt aber Ausnahmen. In der Öffentlichkeit ist es aber verboten.

kayo1548  15.02.2011, 02:15
@Helge001

stimmt, und angetrunken rumzulaufen kommt auch nicht sooo gut^^

susi2911
Fragesteller
@kayo1548

ja das habe ich ja auch nicht vor betrunken da rum zu laufen :D

Du wirst als Touristin mit Sicherheit in einer Disco, Bar, im Hotel nicht nach Deinem Alter/Paß gefragt. Rauchen ist ebenso kein Problem, Zigaretten im Arrival-Duty-Free sind sehr günstig. ( aber checke mal die diesjährigen Ramadan-Daten, denn dann ist tagsüber auch am Pool "genussmittelfrei". Viel Spaß!

susi2911
Fragesteller

das habe ich schon nach geschaut das ist dieses Jahr vom 1 August bist 29 August in diesem zeit raum fliege ich nicht dahin :)

ml579  15.02.2011, 02:44
@susi2911

Na dann: gute Reise!

ich würde ja nicht in der stadt oder so was trinken ich meine halt nur wenn ich im hotel bin und will mal nen cocktail trinken oder nur abends am wasser sitzen und was trinken. ich bin nicht direkt in dubai aber das ist ja da denke mal überall gleich in diesem land.

kayo1548  15.02.2011, 02:18

wie gesagt: Hotel und Bar ist auf jedenfall kein Problem, aber dein Alter: du müsstes mindestens 21 Jahre alt sein.

susi2911
Fragesteller
@kayo1548

ja das habe ich mir auch gedacht weil ich bin ja erst 19 und bis dahin auch noch :D

kayo1548  15.02.2011, 02:22
@susi2911

naja, dubai ist auch ohne Alkohol schön :D

vor allem schön warm^^

susi2911
Fragesteller
@kayo1548

ja klar :) aber ich hatte nur mal so dran gedacht mal nen sekt oder so abends zu trinken. bin ja nicht da um mich da ab zu schießen^^

Trotz des Islams (Staatsreleigion) herrscht im Emirat Dubai ein gelockerter Umgang mit Alkohol.

Allerdings wird Alkohol nicht öffentlich verkauft und zudem auch nur selten in Restaurants angeboten.

Ausnahmen bilden hier nur Hotelrestaurants und Bars.

Generell sollte man auf den Konsum von Alkohol und das Auftreten als Betrunkener in der Öffentlichkeit vermeiden.

Durch das Alkoholverbot für Einheimische besteht dementsprechend die Null-Promille-Vorschrift beim Autofahren.

Wird man alkoholisiert am Steuer erwischt, drohen harte Strafen.