der knast und alkohol

9 Antworten

Nein, es ist nicht erlaubt. Sämtliche berauschende Substanzen sind in einer Haftanstalt verboten. Allerdings ist es gang und gäbe, daß Alkohol heimlich selbst hergestellt wird. Dazu werden z.B. einfach Früchte über Monate lang vergoren. Daß das alles nicht gesund und ziemlich riskant ist, kann man sich vorstellen. Es gibt auch immer mal wieder Fälle von gesundheitlichen Schäden durch Knast-Alk.

nein, alkohol ist verboten. genau wie andere suchtpotentiale.

rauchen ist eine legale "droge", das zählt nicht dazu. alkohol zwar auch, aber das zählt schon wieder unter süchte. wie will man verhindern, ob ein suchtkranker den alkohol zu sich nimmt? sicher "basteln" sich inhaftierte ersatz. aufgesetzten, desinfektionsmittel, sofern sie daran kommen können usw.

Dürfen sie nicht, aber wenn sie mal freigang haben (zb in Jugendhaftanstalt, wo man eh nur 4-6wochen oder paar monate ist), dann trinken die trotzdem. Aber das ist nicht erlaubt...eigentlich^^

Nein,das dürfen sie nicht.Es bedeutet aber nicht,das sie es nicht tun.

nein. maanche reagieren im rausch aggressiv und verlieren die beherrschung. das ist nicht gut :)