RUF Jugendreise Rauchen, Alkohol etc.

4 Antworten

Jetzt müsste man wissen, in welches Land du fährst, aber in kaum einem Land sind Alk und Rauchen unter 18 erlaubt und das ist auch gut so.

Du wirst wohl nach Hause geschickt bzw. Deine Eltern müssen Dich abholen.

Dass manche aber bei einer Jugendreise auch irgendwie mehr an Alk und Rauchen denken als an die Dinge, die man machen und erleben kann...

Mou17
Fragesteller

Italien ;) aber Danke

WEnn du erwischst wird müssen die die Eltern auf eingene Kosten abholen. Und du wirst erwischt. Die Veranstalter haben nämlich eine Aufsichtspflicht.

Mou17
Fragesteller

Ist das Rauchen da ab 16 oder ab 18 ?

Nordseefan  02.12.2013, 23:26
@Mou17

Was heißt da? Die richten sich

  1. Nach deutschem Recht, und "da" ist das eben ab 18

  2. Und betrinken ist auch nicht->Aufsichtspflicht

Die Gesetze mit dem Rauchen werden wie "normal" gelten. Rauchen nur an bestimmten Orten und ab 16 Jahren.

Mou17
Fragesteller

Also Rauchen Ab 16 oder wie ?

Wenn du erwischt wirst, können dich deine Eltern auf eigenen Kosten sofort abholen.