Was schadet einem Jugendlichen mehr, Gras oder Alkohol?

10 Antworten

Bevor das Gehin ausgereift ist (mit ca. 20-23 Jahren) kann Cannabis zu Entwicklungsstörungen führen. Allerdings nur, wenn sehr viel und regelmäßig konsumiert wird. Ich denke nicht das ein Joint pro Woche zu Problemen führen wird, wenn das ein oder andere Wochenende mal pausiert wird. Eine Flasche Wein aber ist pures Gift für den Körper und in jedem Fall schädlich. Solange es aber tatsächlich "nur" eine Falsche Wein ist und keine Flasche Schnaps geht das noch in Ordnung. In dem Alter kann der Körper solche Mengen noch gut verarbeiten ohne dabei ernsthafte Schäden davonzutragen.

Ich persönlich finde Alkohol viel schädlicher. ich habe viele Menschen mit Alkohol Problem gesehen ein bekannter ist kürzlich daran erst gestorben (mit 40). Wohingegen ich bekannte habe die mit 50 noch Kiffen und auch im Job damit zurecht kommen. Alkohol greift die Leber das Herz die Nieren und auch das Gehirn an. wohingegen Gras weniger schädlich ist. Außerdem habe ich noch nie von einem Todesfall durch cannabis gehört denn jeder menschliche Körper beinhaltet Cannabinoide und deren Rezeptoren. Aber egal was du von beidem nimmst im dauerkonsum ist beides nicht das wahre

Mfg Micha

Gras ist schlecht fürs Gedächtnis. Gerade in jungen Jahren eignet man sich aber viel von dem Wissen an, was man im späteren Leben mal brauchen wird. Ich hab nix gegens Kiffen und rauch auch selbst mal, aber bei jungen Leuten find ich das nicht gut.

Und einmal pro Woche gleich 0,5g wegrauchen find ich definitiv zu viel. Sowohl von der Menge als auch von der Häufigkeit.

Sich am Wochenende einmal besaufen geht in dem Alter definitiv eher in Ordnung.

bitte was? 0.5 ist nicht sonderlich viel und das einmal in der Woche, sich dagegen wodi reinzukippen und sich gut besaufen soll hingegen gesünder sein? wenn alkohol die 3. gefährlichste droge der welt ist...

Grundsätzlich ist beides schädlich! Aber einen Joint zu rauchen ist es deutlich gesünder, da Alkohol auf das zentrale Gehirn  wirkt und somit viel mehr Schäden anrichten kann. Das Gras allerdings wirkt auf die restlichen Abschnitte des gehören uns und richtet nur bei Jugendlichen etwas größere Schäden an. Dann kommt es aber auch noch drauf an ob das Gras verunreinigt ist oder nicht

Also, damit du eine kurze Antwort bekommst. Cannabis ist aufkeinenfall schädlicher als Alkohol, im gegenteil es hilft vielmehr. Es macht NICHT abhänig und ist NICHT schädlich, wenn du ein Joint pur rauchst, viele mischen ihn mit Tabak undso wird dieser Gesundheitsschädlich ! Bei Alkohol gibt es nicht ein Punkt wo er nicht schädlich ist, außerdem macht er schnell abhänig, wenn ihr euch mal ein bischen auskennrn würdet, wäre eigentlich schnell klar das Cannabis aufgarkeinenfall gleich zusetzten mit Alkohol ist...