Ich weiß nicht was ich machen soll?

5 Antworten

Dein Arbeitgeber weiß das Du nicht eine Erkrankung vortäuscht. Er hat dich ja auch nachhause gefahren.

Der Arbeitgeber hat aber nichts davon, wenn Du zur Arbeit erscheinst und nicht fit bist. Wenn Du dann nochmal umkippst dauert es noch länger.

Also nehme dir die Zeit die Du brauchst! Dir passiert nichts wenn Du morgen nicht zur Arbeit gehst. Dein Arzt würde dich ja bestimmt auch noch krankschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
will aber mein Arbeitgeber nicht enttäuschen

Dein AG hat nichts davon, wenn Du morgen krank auftauchst und er Dich dann wieder heim schickt/fährt, weil er seine Fürsorgepflicht ernst nimmt.

Wenn Du noch krank bist, teil das Deinem Chef mit und sag ihm, dass Du morgen noch mal zum Arzt gehst. Dann kann er entsprechend planen und muss nicht morgen alles wieder anders organisieren, weil Du doch noch nicht arbeiten kannst.

Wenn du nicht einsatzfähig bist, ist es deine Aufgabe zu Hause zu bleiben. Wenn du geschwächt oder unkonzentriert einen Unfall baust, ist der Firma nicht geholfen! Auf Dauer schadest du deiner Gesundheit, wenn du krank arbeitest.

Geh heute zum Arzt.. hättest du gleich tun sollen .. durchchecken und empfehlen lassen ob du gehen kannst oder nicht. Das teilst du dann deinem Arbeitgeber mit.

danni1223
Fragesteller

Habe morgen leider erst ein Termin bekommen (vor Arbeitsbeginn)

FahrschulNerd  16.02.2022, 12:28
@danni1223

Dann teil das deinem Arbeitgeber so mit. Vielleicht bist du ja morgen wieder fit.

Lass dir vom arzt ein Arztzeugnis verschreiben oder sei ehrlich lieber einmal mehr aussetzen als wieder umkippen?