Trotz krank sein hin weil Chefin streng?

6 Antworten

Krank melden, Attest besorgen und gut ist - ggf auch deinen direkten Kollegen Bescheid sagen, weil die ev. deinen Job übernehmen müssen.

Es ist ein Praktikum, mehr nicht. Die Einstellungen der Chefin wirst du sowieso nicht ändern können. Halte aus, was sie sagt und denkt. Sie kann dir egal sein.

Also nicht hingehen!

Es ist deine Gesundheit und die der Leute, die du vielleicht ansteckst.

Auf gar keinen Fall krank zur Arbeit, schon gar nicht mit diesen Symptomen in Zeiten einer Pandemie. Aber auch sonst! Das ist ein eisernes Gesetz.

  1. Krank melden und nicht hin gehen. Es ist niemandem geholfen wenn du deiner Gesundheit schadest und ggf andere ansteckst
  2. Covid Test machen nur um das auszuschließen.

Wenn du so krank bist wie du beschreibst bist du arbeitsUNFÄHIG und sollst bzw. musst dich schonen.

Hinzu machst du nur ein Praktikum - unentgeltlich und kostenlos.

Was die gute Dame meint und denkt kann sie getrost für sich behalten.

Wenn du krank bist, bist du krank.

Schick ihr einfach eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt bzw. gib das deiner Lehrkraft und fertig.

Denk dir nichts dabei.

Ansonsten wünsch ich dir gute Besserung.

Soll die Frau selbst unter solchen Umständen schuften gehen und noch Angestellte anstecken, wenn ihr danach ist.

Du bleibst zuhause.

Inanna