Ich war letze Woche krankgeschrieben 4 Tage lang . Am Montag war ich wieder da und heute bin ich wieder krank ist das schlimm ?

11 Antworten

Naja kommt drauf an, was du hast.

Auch wenn man mal ne fiesere Erkältung hat kann man ruhig arbeiten gehen.

War zwar seit über einem Jahr nicht mehr krank aber ich bleibe auch nicht wegen nem Schnupfen oder so daheim.

Manche gehen ja bei der kleinsten Erkältung nicht mehr aus dem Haus und das finde ich echt dämlich. Macht auch einen schlechten Eindruck.

Nö... ist nicht schlimm. Der Chef freut sich immer über kranke Mitarbeiter.

@ gamingxtrust

Ob das schlimm ist, kann man dir nicht so einfach beantworten.

Jeder wird mal krank und wenn man sich evtl. nicht ganz auskuriert, dann kann man einen Rückschlag bekommen.

Kommt es allerdings öfters bei dir vor, dass du zu oft krank bist, dann solltest du mal deine Fragen mitnehmen und das mit dem Arzt besprechen, was du evtl. selber dazutun kannst, dass deine Krankheitstage nicht überhand nehmen.

Hallo :)

Erstmal "gute Besserung" -----> und dann ist es nicht schlimm krank zu sein, erstrecht wenn man ein Attest vorbringen kann das die Erkrankung belegt. Da hat jeder Chef Verständnis, da er doch sicher auch i.wann mal krank im Bett liegt^^ keine Bange :)

Natürlich ist es nicht schlimm krank zu sein jedoch kann es bei wiederholenden mal auch zur abmahnung kommen. Ziel einer Krankschreibung ist schließlich wieder gesund zu werden, dass ist deine pflicht. Wenn du immer noch krank bist bleibst du eben noch ein Tag zuhause. Zwingst du dich doch in die arbeit und fällst wieder einige tage aus so ist es eigentich deine schuld