Seit 2 wochen krankgeschrieben anschliessend habe ich urlaub ist das korekkt?

8 Antworten

Wenn Dein Urlaub ab Montag schon genehmigt ist, steht dem nichts im Wege.

Solltest Du dann noch krank sein, geh zum Arzt und informiere auch Deinen AG. Die Zeit in der Du noch arbeitsunfähig bist, wird nicht vom Urlaub abgezogen. Solltest Du wieder gesund sein musst Du rechtlich zwar nichts weiter tun und kannst den Urlaub antreten, es wäre aber anzuraten kurz beim AG anzurufen und ihm mitzuteilen, dass keine neue AU-Bescheinigung kommt, Du wieder gesund bist und Deinen Urlaub antrittst (wünsch ihm auch noch ein frohes Fest ;-)))

Deine Antwort ist völlig korrekt. Allerding habe ich persönlich bei genau dieser Konstellation (allerdings nach ziemlich langer Krankschreibung) schon mal ein Heidentheater von Seiten des Arbeitgebers gekriegt.

Wenn du krank bist kannst du ja nichts dafür, da ist 1-2Tage Ruhe danach schon richtig bevor man sich wieder was neues holt oder einen Rückschlag bekommt....glaube nicht das es da was Gesetzliches gibt..^^

Du solltest Deinen Arbeitgeber informieren, dass Du nicht mehr krankgeschrieben bist. Sollte es Dir aber noch nicht wirklich wieder gut gehen, so kannst Du Dir auch weiterhin eine Krankmeldung holen. Krank während dem Urlaub muss nicht sein.

Du solltest zuerst mit deinem Arbeitgeber sprechen, ob es in Ordnung geht.

Wieso sollte das nicht in Ordnung gehen? Wenn der Urlaub vorher genehmigt war, ändert die Krankheit nichts daran.

@PeterSchu

Du kannst nicht nach einer Krankmeldung einfach in den Urlaub gehen, auch wenn er vorher genehmigt war.

@Schmackofax

Begründung ? Rechtsgrundlage?

Nö, Ist alles ganz normal, als wenn Du gearbeitet hättest.