Darf man in der Wohnung Shisha rauchen?

8 Antworten

Was für dich gut riecht, kann für andere Menschen durchaus stinken. In deiner Wohnung kannst du grundsätzlich machen was du willst, auch rauchen. Ein Fenster zu öffnen ist ebenfalls nicht verboten. Was du mit Shisharauchen deinem Körper antust, wirst du ja hoffentlich wissen.

Es kommt drauf an was im Mietvertrag steht... Dein Vermieter darf das verbieten, aber du kannst ihn ja mal darauf ansprechen.

Aliha  17.07.2016, 17:50

Der Vermieter kann Rauchen in der Wohnung verbieten? Das ist ja was ganz neues.

mairse  17.07.2016, 17:53

Nichtraucherklauseln in Mietverträgen haben keine Gültigkeit.

Ob du in deiner Wohnung rauchen darfst, ist vom Wohnungseigentümer, sprich dem Vermieter abhängig.

Rechtlich gibt es dafür kein Verbot, sofern du keine anderen Menschen belästigst.

weil es stinkt ja nicht, es riecht gut.

Das tut nichts zur Sache.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Natürlich darfst du in deiner Wohnung Shisha rauchen.

Du darfst ja auch stinkendes Essen kochen, dessen Geruch unter Umständen zum Nachbarn ziehen könnte.

Hallo!

weil es stinkt ja nicht, es riecht gut.

Sagst du - Nichtraucher sehen das anders

Ich wünsche Dir alles Gute.