ich merke das ich hebephile bin?

8 Antworten

Du bewegst Dich (in Deutschland) so lange auf "legalem Terrain", solange Deine Sexpartner mindestens 14 Jahre alt sind, Du sie für den Sex nicht bezahlst und keine Zwangslage oder Abhängigkeitsverhältnis ausnutzt.

Viele Mädchen haben auch kein Problem mit einem älteren Partner - im Gegenteil.

Ob aus Deinem Interesse allerdings eine Beziehung auf Augenhöhe werden kann, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso, ob es einfach eine Fantasie ist, die Du mal umsetzen möchtest und danach als "erledigt" abhakst, oder ob Du wirklich NUR durch Mädchen in der Pubertät erregt wirst.

DAS kann hier niemand von uns beurteilen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Das Strafrecht schützt die sexuelle Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen mit einem abgestuften System: Sexuelle Handlungen an Kindern unter 14 Jahren sind ausnahmslos verboten und strafbar. Der Begriff der sexuellen Handlung setzt keineswegs voraus, dass es zum Geschlechtsverkehr kommt - so kann beispielsweise ein Zungenkuss ausreichen.

Bei Jugendlichen zwischen 14 und 16 ist auch einvernehmlicher Sex dann strafbar, wenn der Täter älter als 21 ist und "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt". Der Altersabstand soll sicherstellen, dass nur Fälle eines "gefährdungstypischen Machtgefälles" erfasst werden und nicht jugendtypische Beziehungen.

Bei Jugendlichen zwischen 16 und 18 geht der Gesetzgeber dagegen grundsätzlich davon aus, dass sie eigenverantwortlich über sexuelle Kontakte entscheiden können. Deshalb sind sexuelle Handlungen nur strafbar, wenn der Täter sie "unter Ausnutzung einer Zwangslage" verübt. Dies kann dem Standardkommentar zum Strafgesetzbuch zufolge etwa die Notsituation eines Drogenabhängigen sein; nicht hingegen das "zwingende" Bedürfnis, eine Wahl zum Topmodel zu gewinnen.

Die Frage ist, wie stellst du dir dein Leben vor?

Angenommen du triffst eine nette 16-jährige, die Sex und eine Beziehung mit dir will, verlässt du sie dann sobald sie einen erwachsenen Körper hat?

kayo1548  26.05.2018, 21:43

"Angenommen du triffst eine nette 16-jährige, die Sex und eine Beziehung mit dir will, verlässt du sie dann sobald sie einen erwachsenen Körper hat?"

Das ist tatsächlich eine gute Frage und das würde langfristig wohl dazu führen das es nur um Sex geht und eine tiefere Beziehung nicht möglich ist (da diese immer mit Trennungsschmerz verbunden wäre). Auf Dauer macht das unter Umständen einsam und wenig glücklich. Das muss letztendlich natürlich jeder für sich entscheiden

Ist nicht schlimm; ich hatte vor vielen Jahren auch mal was mit einer 17jährigen Gewichtheberin. Fast wäre sie nach Olympia gekommmen.

uguran1989
Fragesteller

ich meine wenn die nackt sind ist das illegal

punkexpert23  26.05.2018, 20:43
@uguran1989

Wenn wir beide alleine waren hat sie auch ihren Gewichthebergürtel abgenommen...und nicht nur den.

LouPing  26.05.2018, 21:13
@uguran1989

Ich meine beim Gewicht heben trage die Mädels Sportkleidung.

Hää?

Mit 14 ist man in Dt. ein sexuell mündiger Mensch. Du kannst also legal eine Beziehung mit einer/ einem 14 jährigen führen

uguran1989
Fragesteller

interessant zu wissen

Woelfin1  26.05.2018, 20:46
@uguran1989

Wenn du über 21 bist muss halt sicher gestellt sein, dass sich der Minderjährige nicht in einer Zwangslage ist oder zwischen euch Geld fließt.

Ich hab gerade gelesen, dass du 28 bist, dann ist es nur erlaubt, wenn der Ältere der beiden die „fehlende sexuelle Selbstbestimmung“ der jüngeren Person nicht ausnutzt (§ 182 Abs. 3 StGB)