Wie lang darf man vom Gesetz her in der Schule bleiben , ist es keine Freiheits Beraubung wenn man bis 16 Uhr in der Schule bleiben muss oder länger?

6 Antworten

Was jammerst du den? Ich hab bis 16.45 Uhr Unterricht.

Wenn du 10 Jahre hast, kannst du ja abbrechen, viel Spaß mit Hartz 4 dann. Sei doch bitte mal froh, dass du kostenlos die chance auf einen guten Beruf bekommst.

So lange wie es Unterricht gibt. Die Schulpflicht gibt es länger als Strafen für Freiheitsberaubung. Außerdem hast du Pflichten, die du erfüllen musst.

Du musst so lange in der Schule bleiben wie es das Gesetz in deinem Bundesland und die Schulform vorschreibt (z.b. Ganztagsschule). Basta!

Denk mal daran das du später beim Arbeiten auch zwischen 8-11 Stunden auf der Arbeit sein musst...

Kennst du den Spruch? Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Da musste jeder von uns durch. Manche sogar länger als andere weil sie unfreiwillig mehrfach sitzengeblieben sind.

Was für freiheits Beraubung bitte hahaha

Du gehst nicht für die Lehrer in die Schule sondern für dich selbst um dir Wissen anzueignen und
wenn du nachsitzen musst oder so dann ist es kein Akt der Rache auf Seiten der Lehrer, sondern du hast es dir dann selbst zuzuschreiben.