Ich habe zu einer Polizistin im lauteren Ton gesagt das ich sie nicht respektiere , wenn sie mich nicht respektiert. Sollte man von Konsequenzen ausgehen?

8 Antworten

Unlogisch. Eure Geschichten immer ....

Wer sagt denn, dass du deswegen Post bekommst? Sie hat geklopft, um dir was zu sagen. Was denn? Wusste sie schon, dass du patzig wirst, bevor sie geklopft hat? Wohl kaum.

Offensichtlich ist was anderes Grund für die Post, sonst hätte sie nicht deine Aufmerksamkeit gesucht. Und zwar bevor deine fraglichen Beleidigung erfolgt sind.

Ihr müsst mal LOGISCH denken, bevor ihr meint zu wissen, was sie hätte/könnte/wollte.

Gruß S.

Du hast ja nur gesagt "wenn" , ob das nun der Fall war, das hast du dann offen gelassen.

So könnte man es sehen, aber wir leben in einem Staat in dem Polizei und Justiz machen was sie wollen, deine Chancen sind also nicht sehr gut.

PatrickLassan  12.01.2021, 12:31
wir leben in einem Staat in dem Polizei und Justiz machen was sie wollen, deine Chancen sind also nicht sehr gut.

Keine Ahnung, wo du lebst, aber in Deutschland ist das nicht der Fall.

PatrickLassan  12.01.2021, 12:31
@HygieneWorker

Und ich weiß, dass es in Deutschland nicht so ist.

ES1956  12.01.2021, 12:43
aber wir leben in einem Staat in dem Polizei und Justiz machen was sie wollen,

Geschwätz

wiki01  12.01.2021, 13:30
aber wir leben in einem Staat in dem Polizei und Justiz machen was sie wollen

Blödsinn. Aber Polizisten werden verspottet, angespuckt, beleidigt- da kann es schon mal im Ton schärfer werden. Jeder glaubt doch heute, pampig werden zu müssen gegenüber der Exekutive.

ich handele immer nach dem Grundsatz: Wie man in den Wald hineinruft, .......

Nein, nicht wegen Beleidigung, aber Du hast den Anweisungen der Polizisten nicht Folge geleistet, das ist eine Ordnungswidrigkeit.

Ob das hier zutrifft, kann ich nicht beurteilen, da Du zu wenig Details offenbarst: was wollte die Polizei von Dir?

Wenn das tatsächlich alles war, wobei man bei emotionalen Schilderungen gerne einiges vergisst, dann ist hier keine Beleidigung zu finden.

Sirius66  12.01.2021, 13:47

Die Geschichte ist vollkommen unlogisch. Gegen wir das mal durch!

Kontrolle. Auto wird gestoppt. Dann kurbelt man das Fenster runter und der Dialog beginnt. Geht das Fenster nicht runter, will derjenige sich der Maßnahme entziehen. Dann klopft man. Verweigert es sich weiter, gibt's Post DESWEGEN.

Aber es war "am Ende"!? Warum muss sie nochmal klopfen? Wozu? Um ihm nochwas zu sagen, oder? Der fragwürdige Wortwechsel erfolgte danach! Wusste sie das vorher?

Sie MUSS also wegen was anderem geklopft haben oder ZU BEGINN der Maßnahme.

Es ist mein Job, genau hinzuhören und diese Geschichte hinkt. Wahrheiten sind oft kurios, aber nie unlogisch.

Du könntest eine Anzeige wegen "Fehlendem Respekt vor Sicherheitsbeamten " bekommen.
Das kann dich bis zu 600 € Euro kosten.

Tuehpi  12.01.2021, 12:33

Es sei denn das passierte an einem Montag. Dann ist dieser Paragraph nicht aktiv.

Sirius66  12.01.2021, 13:51
@Tuehpi

Sich einer Maßnahme zu entziehen kann schon teuer sein. Auch wenn der Straftatbestand anders heißen mag.

Unknownuser967
Fragesteller

Also das habe ich schon nachgeschlagen. Nichts der gleichen steht im Internet?

PatrickLassan  12.01.2021, 12:43
@Unknownuser967

Dann schlag mal den Begriff 'Ironie' nach.

Unknownuser967
Fragesteller
@PatrickLassan

Patrick ich meine auch das mit dem fehlendem Respekt vor Sicherheitsbeamten?

PatrickLassan  12.01.2021, 13:16
@Unknownuser967

Deswegen kann man in Deutschland nicht belangt werden.

Tuehpi  12.01.2021, 13:45
@Kleckerfrau

Wir leben weder in Spanien noch in den Staaten...