Kann Diebstahl im Nachhinein entdeckt werden?

8 Antworten

Nein, Das ginge nur ,wenn man Videoaufnahmen von Überwachungskameras  kontrollieren würde, Falls die überhaupt aufgezeichnet werden, müssen die relativ kurzfristig gelöscht werden.

Aber selbst wenn nicht, und wenn das über Wochen aufbewahrt würde: NIEMAND macht sich die Arbeit wegen Ladendiebstählen  tagelang Videomaterial zu sichten

sobald jemand eine Anzeige gestellt hat, ist das Aktenkundig.

Wenn sich ein Händler mit der Fangprämie und Hausverbot zufrieden gibt und keine Anzeige gestellt hat, da hat die Polizei kein Zugriff drauf.

Kann gut sein, die Läden haben so gut wie alle Kameras...

Auch wenn du nicht auf frischer Tat aufgedeckt wurdest ist es sehr wahrscheinlich, das du gesehen wurdest... man wusste nur nicht, wer du bist.

Ich denke, dass die Frage darauf bezogen war ob du früher schonmal dabei erwicht wurdest und sie dass in deiner Polizeiakte nachschauen könnten, die werden, wenn du früher nicht erwicht wurdest, nichts aus der Zeit nachweisen können.

Die Polizei wird höchstens in diesem Laden wo du erwischt wurdest "Nachforschungen" anstellen, eher ist es aber so dass sie das auf sich beruhen lassen.
Der Aufwand wäre für den geringen Warenwert viel zu hoch, die Polizei wollte dir wahrscheinlich nur ein schlechtes Gewissen machen sodass du die Wahrheit sagst.

Trotzdem: Klauen ist nicht gut, lass es in Zukunft lieber!

Ok^^

Da ich wie gesagt noch nie zuvor in diesem Laden geklaut habe würde man dort auch nichts finden. In Zukunft werde ich auf keinen Fall mehr klauen. Allein das unangenehme Gefühl wenn man mit der Polizei mitgeht und  die Reaktion meiner Eltern (denen ich es aber noch erzählen muss) sorgen dafür.

Danke für die Antwort!

Ich würde Dir gerne die hilfreichsten Antwort geben habe aber keine Ahnung wie das geht.

Danke dir, das kannst du erst 24 Stunden nachdem du die Frage abgeschickt hast als hilfreichste Antwort auszeichnen ;)