Netto versetzung ohne absprache mit Mitarbeitern?

4 Antworten

Sollte die Kündigung tatsächlich kommen, würde ich damit bei einem Anwalt Rat suchen. So eine Erstberatung kostet nicht viel Geld (könnt ihr ja vorab erfragen) und es gibt für weiteres die Möglichkeit der Prozesskostenhilfe (auch das könnt ihr beim Anwalt erfragen).

Das Ganze bringt aber eigentlich nur etwas, wenn es sich nicht um eine befristetet Anstellung handelt.

Was steht im Arbeitsvertrag ? Ich hätte zu ihr gesagt rufen die mich an wenn sie ihn nehm normalen ton reden .

Tja da hat sie leider pecht gehabt . So Bart das jetzt klingt aber sie kann die Arbeit machen oder sie kann zamm packen weil die Bereichsleiterin hat ihn Null kommer nichts jemand anderen aber ich kann nach vollziehen was sie meinen doch da kann mann nichts ändern Sie kann vielleicht noch mal ihn ihren Arbeitsvertrag nach schauen

Was steht im Arbeitsvertrag Deiner Frau wegen einer Versetzung?

Leider garnichts das war das erste was ich geschaut habe

@Tilondril

Das ist schlecht. Sie ist also einfach bei Netto angestellt, ohne Angabe einer Filiale? Dann könnte sie theoretisch von München nach Hamburg oder Berlin versetzt werden.

@Allexandra0809

Dann könnte sie theoretisch von München nach Hamburg oder Berlin versetzt werden.

Dem steht aber auch für die "Theorie" die zwingende Beachtung des "billigen Ermessens" nach der Gewerbeordnung GewO § 106 "Weisungsrecht des Arbeitgebers" entgegen.

Es steht aber die Filiale drauf wo sie angestellt ist

@Tilondril

Diese Stelle im Arbeitsvertrag solltest Du hier einmal zitieren.

Daraus könnte sich eventuell ein Anspruch auf Beschäftigung nur in dieser Filiale ergeben.

Außerdem darf der Arbeitgeber Versetzungen nicht willkürlich vornehmen. Aber dazu mehr, wenn Du das Zitat mal gebracht hast.