Betrug im Internet: Angebliches Zwischenkonto bei der Unicredit Bank

5 Antworten

Oh ne Wir haben grad so ein Fall mit einer Dame aus Italien Sie hat das Geld bei einer Bank unicredit eingezahlt 350€ als wir das Handy los geschickt haben und es dort ankam habe wir eine Nachricht von der Bank bekommen das die Dame noch 780€ auf diese Konto eingezahlt hat um ein weiteres Handy zu schicken so jetzt kommt der Punkt es war nie die Rede von einem zweiten Handy jetzt sagt die angebliche Bank wir sollen das zweite Handy los schicken und kam das komisch vor und haben ein Handy los geschult zwar nicht das was sie wollte aber wir wollen auch sicher gehen das wir das Geld erhalten jetzt ist es so das die Bank behauptet sie hätten sich mit dhl in Verbindung gesetzt im packt wäre nicht das was sie wollten ok inprimzip stimmt es aber haben selbst mit dhl telefoniert die dürfen keine Packers auf machen gut als wir das der "Bank" und der Dame geschrieben haben sagten beide heute würde das Geld bei uns sein bin ich mal gespannt finde irgendwie alles komisch den diese Bank antwortet in den Uhrzeiten wo eine Bank eig geschlossen ist (21:00uhr) rum alles scheise Mal sehen ob wir das Geld erhalten wen nicht gehen wir heute sofort mit allen emails usw zur Polizei weil mit Sennen reden kann man auch nicht weil die nix verstehen

tandem65  22.09.2014, 14:56

Das ist eine beliebte Masche. Die wollen, dass du das zuviel bezahlte Geld rücküberweist. Egal ob du das tust oder nicht, danach platz der Scheck. Denn ich bin mir sicher, du hast keine Überweisung erhalten, sondern einen Verrechnungsscheck, stimmts? Sorry für dich, das Geld und das Handy kannst du abschreiben. Gruß, tandem65

mir ist das selbe vor 5 tagen passiert... auch ein mann aus italien handy weg und hab kein geld bekommen... konntest du damals bei der polizei was erreichen?

Mir ist grade das selbe passiert habe aber das Handy nicht abgeschickt bevor ich das Geld bekommen habe.. Bei mir war es einer der aus Spanien ist. Extrem komisch. Am besten immer Paypal zahlt man lieber 1.9 % aber besser als Handy und Geld weg..

Mir ist das auch vor paar Tagen passiert und das Handy ist jetzt weg war ebenfalls in Italien.. Hab ich eine Möglichkeit ihn anzuzeigen?

Hoffe da melde sich einer der Ähnliches mit der selben Masche erlebt oder erlebt hat möchte gegen diese Betrüger vorgehen