Abgezockt hilfe wie bekomm ich mein Geld oder die Ware wieder?

9 Antworten

Verbuche es als Lehrgeld.

Es ist schon kaum möglich von einem Betrüger in Deutschland seinen Schaden ersetzt zu bekommen, im Ausland dürfte es fast unmöglich sein.

Ebay Kleinanzeige sollte regional abgewickelt werden. So wurde wohl Dein Bankkonto "gephischt"

Ob man das zurückbuchen kann, sollte Deine Bank wissen.

Gerade technische Geräte sind völlig anders. So paßt der Stecker nicht, die Volt Zahlen sind anders. 13 Ampere Feinsicherung in engl. Steckern & 240 Volt

Weitere Tricks sind dann Nigeria Connections. Hier bekommt man einen Scheck, der dann natürlich "platzt".

Für Shipping soll man dann noch Geld zurücküberweisen, weil der Scheckbetrag höher ausgestellt ist.

Diese Differenz soll man dann einzahlen bei Western Union oder Money Gram. Das wird am ausländischen Bankschalter (Post) bar abgeholt & das Geld ist auch weg.

Der Scheck ist bei uns 14 Tage E v., Eingang vorbehalten, der Scheck ist nicht gedeckt.

Falls das noch mal vorkommt, sollte man antworten, daß man auf ein unwiderrufliches Dokumenten-Akkredititiv besteht.

Auf englisch heißt das dann "irrevocable letter of credit". Darauf wird sich ein Betrüger nicht einlassen, weil sich beide Banken einschalten

Transfer zu 95% fertig sei aber damit er abgeschlossen wird muss ich das Gerät losschicken

Da hätten die Alarmglocken dunkelrot schrillen müssen, dass so was nie gemacht wird.

Aus Fehlern lernt man, Ware weg und kein Geld.

Nur Bares ist Wahres.

Die Ware ist weg und  das Geld auch!

Es ist allgemein bekannt - Ware gegen Geld! Keine Überweisung etc,!

Das Ding ist gelaufen und das darfst du unter Lebenserfahrung abbuchen!