Ebaykleinanzeigen-Betrüger hat Kontodaten

7 Antworten

Hallo,

man hatte mich auch locken wollen mit einem Versand ins Ausland und wenn man nach denen im Internet sucht kommt, das es sich um Betrüger handelt. Wie die hiessen kann ich leider nicht mehr sagen, weil ich alles gelöscht hatte. Ach mir fällt gerade ein das, dass es eine Frau war die mich anschrieb und die Ware für Ihren Mann kaufen wollte und sollte nach Nigeria geschickt werden. Habe Ihr geschrieben das ich keine Ware ins Ausland verschicke und auch Ihre Methode durch schaut habe. War eine kaum deutsch lesbare Mail!!

Also Vorsicht bei dem Internetmarkt heute.

Alle Abbuchungen, die ohne deinen Willen vorgenommen wirden, kannst du zurückfordern. 6 Wochen lang hast du das Recht, eine Rücklastschrift zu fordern!

Hi, Daten allein sind nicht schlimm - sofern keine Geheimdaten (Paßwort, Geheimnummer usw.) weitergegben werden. Die besten Geschäfte sind meist die, die man NICHT macht. Da behält man geld oder ware. daher, nur sichere geschäfte!! Gruß osmond

Besser du gehst auf Nummer sicher und sperrst dein Konto. Man kann online per Lastschrifteinzug einkaufen, bzw. bestellen. Wurde schon was abgebucht, dann fordere eine Rücklastschrift.

mit deinen Bankdaten kann keiner was anfangen. Sollte etwas ungerechtfertigt abgebucht werden, buchst du es einfach zurück. Ebay Kleinanzeigen sind ja nur für den Lokalen Markt gedacht und nicht, daß man etwas verschickt! Schon gar nichts ins Ausland.