Ich habe gestern was verkauft (1100€ per eBay Kleinanzeigen, ich hab Angst das er mich betrogen hat mit der Überweisung (Schaut Beschreibung)?

Übrigens sagte er das er in einer anderen Stadt umziehen möchte

11 Antworten

Wieso verkauft man etwas Vorort, und dann wird per Überweisung gezahlt? Das ruft doch schon nach Betrug.

Wenn sein Kontostand nicht reicht, bringt die Überweisung auch nichts.

Mich würde es stark wundern, wenn das Geld kommt. Und einen Ausweis zu faken dauert paar Minuten.

Wieso lässt man eine Überweisung zu, wenn die Ware schon abgeholt wird? Da gibts nur Barzahlung, was anderes würde ich gar nicht akzeptieren. Und wenn es "vor einigen" Tagen war und dein Geld immer noch nicht angekommen ist, kannst du davon ausgehen, dass auch nix mehr kommt.

Das Problem ist, dass kein schriftlicher Kaufvertrag vorliegt. Somit fehlen ein paar Beweise.

Warte aber noch ein paar Tage ab. Sollte nichts kommen, kontaktiere den Käufer zuerst! Meldet er sich nicht, geh zur Polizei.

Beim nächsten mal einfach dem Kunden sagen dass er es bar auszahlen soll oder warten bis das Geld ankommt und dann die Ware abgeben.

Jetzt kannst du nicht mehr viel machen als warten. Wenn du aber sagst er hat es dir überwiesen und du warst dabei dann sollte alles glatt laufen

Wenn sein Konto nicht gedeckt ist, dann kommt bei Dir kein Geld an. Wenn Du schon bei ihm warst und auf seine Bank, dann hätte er Dir das Geld auch bar geben können.

Mmaler2
Fragesteller

wie gedeckt ? Kenne mich nicht so aus bin noch jung

tinalisatina  19.07.2020, 20:28
@Mmaler2

Na ja, wenn er kein Geld auf dem Konto hat.

mineralixx  19.07.2020, 20:34
@Mmaler2

Na, wenn er z.B. nur 20 EUR auf seinem Konto hat.