Ausweis aus der NS-Zeit wird im Trödelmarkt verkauft. Verboten?

3 Antworten

Wenn es sich um echte Reichsdokumente handelt das ist es nicht verboten. Kann man auch alle im Museum anschauen. Es gibt noch viele Ur Ur großväter aus dieser Zeit die ihre Ausweise und Urkunden im Schrank haben.

Stellt der Verkauf von historischen behördlichen Dokumenten tatsächlich kein Rechtsbruch dar?

@ZumrudAga

Nein, weil es eben historische Dokumente sind. Das ist was ganz anderes als wenn du ein Hakenkreuz an die Wand schmierst. Filmemachern die historische Filme drehen, dürfen auch das Hakenkreuz im Film zeigen.

Das ist ein historisches Dokument und stellt keine Verherrlichung des Nationalsozialismus dar, das ist nicht verboten.

Ja, klar darf man das verkaufen.