Bank Überweisung kam nicht an nach 5 Tagen?

6 Antworten

Mal bei der Bank anfragen. Ich würde nie Pakete losschicken, wenn die Kohle noch nicht da ist. Heutzutage kann man nicht mehr vielen Menschen trauen. Viel Glück.

hayatimx
Fragesteller

Da hast du recht, Danke dir

Jeder kann dir ein Bild vom Überweisungsformular schicken, alles richtig ausgefüllt etc. Ja und? Wenn es danach nicht abgeschickt wird, kommt auch kein Geld an! Oder war vielleicht ein Stempel der Bank auf der Quittung?

Frage bei deiner Bank nach. Rechtlich darf ein Überweisungsvorgang nicht länger als 2 Werktage dauern, falls man per Einlesung eines per handgeschriebenen Überweisungsdokument oder per Kundenservice überweist kann dies 1 Tag länger dauern. Aber 5 Tage ist schon zu lang. Grundsätzlich ist es Pech, wenn du ein Paket vor Zahlungseingang versendest. Ggf. Fehler durch Bank.

Kann definitiv nicht sein. Eine Banküberweißung dauert 1-2 Tage. Ist sie vlt gefakt? Schau mal ob ein Zahlendreher drin ist. Generell sende niemals ware weg die vorher nicht bezahlt worden ist.

hayatimx
Fragesteller

Ja war ein Fehler, habe nicht damit gerechnet..

..oh je.. bei Überweisungen immer erst versenden sobal das Konto auf Deinem Konto ist..

ansonsten kann ich Dir bei eBay als Zahlungsverkehr immer Paypal empfehlen..ist immer noch am sichersten..

miezepussi  18.01.2017, 18:53

Paypal ist für den Verkäufer die schlechteste Wahl!

HeikeLeitner  19.01.2017, 08:35
@miezepussi

..ja hast eigentlich recht..eBay entschedet immer zu Gunsten des Käufers..